• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Kurze Frage..und sorry, wenn OT:

Sieht man die Anzahl der möglichen Reihenaufnahmen nur in der Sucheranzeige oder auch, wenn ich die Taste Q betätige?
Habe in der Vergangenheit wenig drauf geachtet :o und jetzt irritiert mich ein Bild in der Bedienungsanleitung auf Seite 229 :confused:

Ach ja: Neue Firmware läuft seit Donnerstag ohne Probleme, auch beim Einsatz von Fremdakku´s :)

Hallo zusammen,
ich habe nun das Update auch gemacht. Die Linsendaten habe ich auch neu übertragen.
Sollte nun nicht auch der Punkt Chromatische Aberation auftauchen? So wie es die 5D Mark III hat?

MfG, Jürg

Hallo zusammen,
ich habe nun das Update auch gemacht. Die Linsendaten habe ich auch neu übertragen.
Sollte nun nicht auch der Punkt Chromatische Aberation auftauchen? So wie es die 5D Mark III hat?

MfG, Jürg

Werden die Korrekturdaten denn ins Raw geschrieben und von Photoshop oder C1 ausgewertet oder gilt das nur für Jpeg?

Hab gestern die neue fw aufgespielt und hatte heute Probleme. Kamera oberes Display bleibt an, Tasten reagieren nicht, erst Akku raus und wieder rein hilft. Vorher lief alles ohne Probleme, hat das noch jemand bemerkt? Akku ist original.

Gestern neue FW drauf gespielt, über CF-Card.
Alles im Lack, keine Probleme.
(Original Batteriegriff mit Original-Akkus.)

Nebenbei,
dieser Thread ist ein geiler Infopool bezüglich der Kameraeinstellungen geworden :top:

So, meine 7D's haben gestern auch ihr Update bekommen.
Alles mal kurz durchgetestet und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Alle Voreinstellungen sind erhalten geblieben.
Meine Original Canon-Akkus funktionieren auch einwandfrei...:D

Mir war die Auto-ISO Einstellung und der größere Puffer wichtig,
ich bin wirklich begeistert.
Ein schönes Geschenk hat uns Canon da bereitet.:top:

Ich finde, die 7D, die ohnehin schon eine gute Kamera ist, hat eine deutliche Aufwertung erhalten.
(Eigentlich müsste Canon nun ein MKII Schildchen an die User verschicken.:lol:)

Oder wir legen eine Kleinserie MkII Schildchen auf:D

Tom

OK, das hatte ich nicht mehr im Sinn. Wobei das "vorher" nicht näher spezifiziert ist. Es könnte entweder direkt vorher gewesen sein, oder auch lange vorher, mit Änderung der Einstellungen dazwischen. Wenn du eine 7D mit "alter" Firmware hast, kannst du ja mal testen, wie viele Bilder die Kamera bei den genannten Einstellungen anzeigt (mit und ohne Rauschunterdrückung).

Ist wohl auch mit der alten Firmware schon so gewesen. Zitat aus dem alten Handbuch:
C.Fn II -2 High ISO Rauschreduzierung
Reduziert das im Bild erzeugte Bildrauschen...

Ändern Sie die Einstellung zur Anpassung an das Rauschen.
0: Standard 2: Stark 1: Gering 3: Ausgeschaltet

.. In der Einstellung 2 nimmt die maximale Anzahl der Aufnahmen bei
Reihenaufnahmen beträchtlich ab.

Jetzt fehlt nur noch das neue Handbuch Version 2, Deutsch - werde es mir wenn es da ist in A5 bei einem Verlag als Buch drucken lassen.

Jetzt fehlt nur noch das neue Handbuch Version 2, Deutsch - werde es mir wenn es da ist in A5 bei einem Verlag als Buch drucken lassen.

Echt? Was kost das denn? Ist das echt nötig? Ich hab das original Handbuch nur ein paar mal zum Nachschlagen von ein paar expliziten Punkten in die Hand genommen. Ansonsten das 7D-Buch von Martin Schwabe gelesen, und fertig. Danach hat man doch das komplette Menü im Griff, da man es quasi als selbsterklärend empfindet? Klar, nicht am Anfang, aber danach. Und die paar Zusatzfunktionen mit FW 2.0 sind ja auch nicht wirklich der Rede wert.

Oder machst du das mit dem Buch generell aus Prinzip? Sorry für die Frage, aber ich hab sowas bisher noch nie von jemandem gehört.

Grüssle
JoeS

Hi,

ich hatte mich auf die manuelle Tonausstauerung gefreut. Nun stellt sich diese aber so dar, dass man den Pegel nur im Videomenü vorwählen kann, ohne beim Filmen eine Anzeige des Pegels zu haben. Das kann es ja nicht sein, da ist die Automatik um Längen besser.

Oder mache ich etwas falsch, gibt es eine irgendeine Einstellung für eine ständige Pegelanzeige beim Filmen ?

Gruß
Roger

Zuletzt bearbeitet:

Das kann es ja nicht sein, da ist die Automatik um Längen besser.
Doch, das muss sogar so sein, denn andauernd nachregeln ist nicht! Einmal vernünftig aussteuern und während der Aufnahme diese Aussteuerung fixiert lassen!

Also mache ich nichts falsch. Schade, eine eingeblendete Anzeige wäre mir dienlich gewesen. so hilft mir dieses Feature leider nichts.

Doch, das muss sogar so sein, denn andauernd nachregeln ist nicht! Einmal vernünftig aussteuern und während der Aufnahme diese Aussteuerung fixiert lassen!

Sehe es auch so, dass die manuelle Aussteuerung nur begrenzt zum Einsatz kommen wird, weil gerade manuelle Korrekturen eben auch korrigiert werden möchten. Maximaler Pegel voreinstellen ist ja OK, nur dumm, wenn der Pegel sich durch nicht vorhersagbare Ereignisse manuell korrigieren lässt, während der Aufnahme... und keine Kontrolle während der Aufnahme, keine Anzeige!

Maximaler Pegel voreinstellen ist ja OK, nur dumm, wenn der Pegel sich durch nicht vorhersagbare Ereignisse manuell korrigieren lässt, während der Aufnahme... und keine Kontrolle während der Aufnahme, keine Anzeige!

Ich bin ja nicht so der Videofilmer..., aber als ich das (woanders) lesen konnte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. So macht das nun wirklich kaum Sinn, da kann man gleich den Automatikmodus drin lassen.

Grüssle
JoeS

Eine Frage in die Runde:

Gibt es das auch bei der FW 2.0.0 für die EOS 7D?

(Es geht um FW-Updates für Objekitve über die Kamera)

P.S.: Habe den Thread zwar Quergelesen, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Habe am 12.8.2012 einige Fotos gemacht, Langzeitbelichtung 6 Sekunden (Sternschnuppenjagt)
nach gut 15 Minuten dann ein Absturz, keine Reaktion mehr.
Habe den Akku herausgenommen, weil Ein/Ausschalten keine Veränderung brachte. Keine Überhitzung !
NACHTRAG: danach gut 40 Minuten munter weiter geknipst.

Hatte noch nie einen Absturz mit der 7D, auch nicht nach bis zu 30 Minuten Belichtung... Zufall? Hoffe mal, dass die Software keinen Bug hat, der das verursacht hat.

Werde es beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage in die Runde:

Gibt es das auch bei der FW 2.0.0 für die EOS 7D?

(Es geht um FW-Updates für Objekitve über die Kamera)

P.S.: Habe den Thread zwar Quergelesen, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Nein, gibt's nicht. Gestern mit 7D f2.0 und EF 40 STM ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten