• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Soeben V2.0 aufgespielt, keine Probleme :-)

Ich habs heute auch mal draufgemacht und es läuft gut. Man merkt wirklich, dass nun mehr Bilder in Reihe gemacht werden können und was ich sehr gut finde ist, dass ich die Bilder direkt bewerten/als schreibgeschützt markieren kann.
Nur die Auto-Iso ist immernoch nicht das was ich mir wünsche...

Also ich habe vor ein paar Minuten, auch die neue Firmware draufgespielt und alles ist so wie es sein soll. Ich habe zwar noch nicht die bewertungssache gefunden, wird aber noch passieren :D
Ich habe einen Fremdakku von Weiss und den originalen in dem originalen BG. Wird alles problemlos erkannt.
Die Firmware habe ich direkt von der deutschen Canon seite und habe es direkt von der CF karte auf die Cam gespielt.

Hab auch soeben ein Update gefahren via MAC 10.6 und CF-Karte.
Alles wird gut :-)

- Datum und Uhrzeit musste ich neu einstellen, das war es auch schon.
- Deutsche Sprache war da
- RAW + L geht auch
- Dateikennung konnte ich ändern
- Buffer zeigt er mir 22 an
- RAW Bilder erstellt, übertragen nach DXO Pro V7 , klappt auch da ohne Probleme.

1 Volle Batterie einlegen.
2 entpackte firmware auf die CF-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren.
3 Programmwahlrad auf P stellen CF-Karte einlegen.
4 Kam einschalten.
5 Im Menue nach Eintrag "Firmware vxxx usw" suchen und auswählen.
6 Update? mit OK bestätigen.

Warum speziell P ? M geht auch (bei mir:-))

Hhihihi,

"i frei mi wie a Schnitzel" ! Komme gerade von einer Seniorengruppe,
die am Grillen sind. Hab mal den RAW-Konverter ausprobiert und den
Herrschaften im Auto ein paar Bilder ausgedruckt.
(RAW- Bilder als JPG abspeichern und dann in den Drucker Stopfen)
Der Konverter funktioniert hervorragend- besser als die PictBridge-Drucker-
Einstellungen. Wen man die Bilder noch en bloc bearbeiten könnte, das wäre der Hammer.
Ist es nicht cool, dass wir mit (einem) so tollen Werkzeug(en) unterwegs sein dürfen.

Grüße Karsten

Hallo,

schon toll, wie man hier quasi Just-in-Time über alle Neuigkeiten zum Update informiert wird.

... Ich habe zwar noch nicht die bewertungssache gefunden, wird aber noch passieren ...

Habe das Bewertungsfeature auch gleich mal getestet: Geht entweder bei der Bildanzeige mit der Quick-Taste zu aktivieren oder über des Erste Bildmenü unter Bewerten. Hat allerdings erst mal nicht geklappt; es kam immer so eine Meldung, das die Bewertung deaktiviert sei. Ich war schon am Verzweifeln, da fiel mir es ein: es geht nur für Bilder, die mit der neuen Firmware aufgenommen wurden! Steht dann auch im neuen Handbuch ganz am Ende (S. 173).

Viele Grüße

Das die Weiss-Akkus nicht mehr erkannt werden, halte ich für eine Ente. Habe mit dem Weiss und 2 von 3 Balken das Update gestartet (Ja ich weiß, man soll voll geladene benutzen). Nach dem Update hat die Akku-Anzeige geblinkt, weil der Akkus fast leer war. Ein regulärer Ladevorgang, und alles ist wieder in Butter, Anzeige funktioniert wie gehabt.

ich muss nochmal ganz blöd fragen:
Ich sehe die Firmware aktualisierung auf der deutschen canon seite nur in den sprachen English, Français, Español, 日本語, 简体中文

Ist denn deutsch auch integriert?

Ebenfalls auf 2.0 upgedated:
Von der deutschen Canonseite, über die CF-Karte.
Alles funktioniert, wie es soll, auch die NoName Akkus im BGE7.
Alle Einstellungen (bis auf Datum, Zeit und Zeitzone) blieben erhalten.
Sehr schön!

Wer weiss, wie man das Autobracketing für 5 Aufnahmen einstellt? :D:evil:

Also ich kann machen was ich will: meine CF Karte akzeptiert die FIR Datei nicht. Problem, ich habe kein CF Kartenleser sondern nur die USB Verbindung zur Camera... Unter win7 kann ich im Explorer einfach nicht die FIR kopieren, die Karte ist schreibgeschützt.... Schätze ich muss mir nun ein CF Laufwerk kaufen ...¥£$%#':mad:

Oh wirklich, da habe ich wohl vor lauter Freude wie immer die Anleitung nicht exakt gelesen.... Dann probier ich es jetzt mal neu...:top:

So, ich bin auch fertig geworden. Alles OK, Fremdakku wird erkannt, bis auf Datum und Uhrzeit sind alle Einstellungen erhalten geblieben. Nur, ich mußte auf "P" stellen, in "AV" lief nix. Auf "P" aber alles reibungslos. Das mit der RAW/JPG-Taste hatte sich ja vorher schon erledigt.

Gute Nacht :-)

Also ich kann machen was ich will: meine CF Karte akzeptiert die FIR Datei nicht. Problem, ich habe kein CF Kartenleser sondern nur die USB Verbindung zur Camera... Unter win7 kann ich im Explorer einfach nicht die FIR kopieren, die Karte ist schreibgeschützt.... Schätze ich muss mir nun ein CF Laufwerk kaufen ...¥£$%#':mad:

JA,..soweit ich mich erinnern kann, kannst du nichts vom Rechner
auf die CF schieben per USB.
Aber wenn du USB hast, machs doch mit eos utility...

A.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten