• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Wäre schön wenn die 5DII auch ein Update bekommt...:top:
CANON...?:D

cool finde ich die funktion der datei-umbenennung. da meine cam mehr als 10.000 bilder auf dem buckel hat, habe ich mir schon immer ne 5-stellige zahl im dateinamen gewünscht :top: der unterstrich muss leider weichen (IMG1xxxx.cr2), damit kann ich aber leben.

wie geht das, bitte?
Ich kann im Menü Dateiname unter Nutzereinstellung1 zwar einen beliebigen Namensanfang einstellen, aber es lässt mich nur abspeichern, wenn es Minimum 4-stellen sind.

Also: "IMG_" = Standard, "IMG" ... lässt sich nicht speichern. "IMGX" ... lässt sich speichern, will ich aber nicht, weil dann erst wieder nur 4 stellen für die zahl bleiben

:confused::confused::confused:

wie geht das, bitte?

Er schrieb doch "ABC1"

Hat auch mal einer von euch die RAW`s in Programmen, wie DxO eingelesen, ob die dort noch erkannt werden und verarbeitet werden können?

Er schrieb doch "ABC1"

ah ja Danke. Also "hard-coded". Das kann ich auf meienr cam auch machen, geht aber meilenweit an dem vorbei, was ich wirklich will: dass die Cam automatisch zumindest bis 99.999 im Dateinamen zählt. Noch lieber wäre mir 999.999 wenn der Verschluss schon 100.000+ halten soll. Ich will das nicht alle 10.000 manuell umstellen müssen.

Bis runter zu diesem letzten, kleinsten firmware-Detail Canon-typisch: eine unbrauchbare Pseudo-"Lösung".

Meine Meinung über die Auto-ISO-Implementierung der 7D auch in FW v2.0 schreibe ich erst gar nicht her, weil sonst die hier versammelten Canon-Euphorischen wohl einen Herzinfarkt vor Empörung erleiden würden.

wie geht das, bitte?
Ich kann im Menü Dateiname unter Nutzereinstellung1 zwar einen beliebigen Namensanfang einstellen, aber es lässt mich nur abspeichern, wenn es Minimum 4-stellen sind.

Also: "IMG_" = Standard, "IMG" ... lässt sich nicht speichern. "IMGX" ... lässt sich speichern, will ich aber nicht, weil dann erst wieder nur 4 stellen für die zahl bleiben

:confused::confused::confused:

ja, der unterstrich muss leider weg fallen, da man nur die ersten 4 stellen ändern kann. für die zahlen die die cam schreibt, bleiben immer 4 stellen, du kannst ja aber natürlich statt unterstrich ne 1 vor die zahlen setzen und somit hast du eine 5-stellige zahl.

Das Update fürs EOS-Utility läuft bei mir problemlos auf 10.8.

Wobei auf der Seite von Canon USA steht, dass die Software für Mountain Lion im Oktober erscheinen wird...

Naja, ich brauch das Utility an sich eh nur einmal, um die Objektivkorrekturdaten auf die Kamera zu bringen. Danach arbeite ich wie gewohnt mit Lightroom, da ich DPP überhaupt nicht mag.

ah ja Danke. Also "hard-coded". Das kann ich auf meienr cam auch machen, geht aber meilenweit an dem vorbei, was ich wirklich will: dass die Cam automatisch zumindest bis 99.999 im Dateinamen zählt. Noch lieber wäre mir 999.999 wenn der Verschluss schon 100.000+ halten soll. Ich will das nicht alle 10.000 manuell umstellen müssen.

Bis runter zu diesem letzten, kleinsten firmware-Detail Canon-typisch: eine unbrauchbare Pseudo-"Lösung".

dann lass doch die buchstaben ganz weg und du hast deine 999.999. die lösung von canon ist besser als wenn man gar nicht umbenennen kann. ich muss dann ein mal im jahr 1 minute fürs manuelle umstellen investieren, das schaffe ich wohl :D

Ich werde die Firmware heute abend mal Testen. Habe mir erst zwei fremdakkus bestellt BAXXTAR PRO-ENERGY hoffe die gehen dann noch.

So, hab mich nun mal durchgetestet. Fazit: Die 2.0.0 ist genial. Allein schon der Geschwindigkeitszuwachs bei der Bildkontrolle ist das Update wert... :)

Ein kleines Problemchen gibt es trotzdem: wenn man in My Menu vor dem Upgrade Datum/Zeit drin hat, ist nachher eine leere Linie an der Stelle, die nicht gelöscht werden kann. Als Abhilfe entweder einen anderen Eintrag verschieben (dann erscheint er doppelt und kann gelöscht werden) oder einfach das ganze My Menu zurücksetzen.

Nicht weiter tragisch also.

Also ich habe alles ohne Problem, auch mit Fremd-Batteriegriff und Pottix-Batterien.... alles lief einwandfrei!!
:)

Ein kleines Problemchen gibt es trotzdem: wenn man in My Menu vor dem Upgrade Datum/Zeit drin hat, ist nachher eine leere Linie an der Stelle, die nicht gelöscht werden kann. Als Abhilfe entweder einen anderen Eintrag verschieben (dann erscheint er doppelt und kann gelöscht werden) oder einfach das ganze My Menu zurücksetzen.

Nicht weiter tragisch also.

Ja kann ich bestätigen!

Das ist der Link den ich meinte.

Aber du wirst feststellen, das es sich ( auch wenns von der deutschen Seite kommt) hier um die englische Version handelt.
Nur DAS EOSUtility funzt auch mit der FW2.0

Mal sehen wann es das ganze auch in deutsch gibt...

Da hilft nur weiter warten... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten