• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Es gab/gibt immer nur eine Firmware für alle und keine länderspezifischen Unterschiede.

Danke MaFu! Damit ist meine Frage von #16 auch beantwortet :)

Warum nur die deutsche Seite länger braucht als sogar die US Seite ist mir trotzdem ein Rätsel :confused:

Gruß,
Michael
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Zitat aus dem Changelog von canon.com:
"-Once the camera is updated to Version 2.0.0, it cannot be restored to a previous firmware version (Version 1.0.7 to Version 1.2.5)."

Stimmt das wirklich?

Nagelt mich bitte nicht darauf fest, aber in der Regel ist es bei Software so:
Neben dem Firmware-Image werden User-Daten gespeichert. Die Form dieser Daten kann sich von Version zu Version ändern. Dabei werden bei Installation einer neuen Software- (hier Firmware-) Version die alten Einstellungen angepasst. Als Entwickler stellt man sich nur auf Updates zu höheren/neueren Versionen ein. Wenn man also die Version 1.2.5 zurückflashen würde, müsste man – meiner allg. Einschätzung als Softwareentwickler nach – die Benutzereinstellungen vollständig zurücksetzen, damit es in der Software nicht zu Fehlern kommt.

Allgemein empfiehlt es sich oft, solche Einstellungen nach einem Major-Update zurückzusetzen, weil Entwickler den Fall der übernommenen Einstellungen nach dem Update oft unzureichend testen. Wenn ihr also Probleme habt, ist das wohl das erste, was ich versuchen würde!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bin nun auf das EOS Utility 2.11.4 unter Window 7 x64 ausgewichen, und die Korrekturdaten funktionieren nun einwandfrei...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Funktioniert alles einwandfrei. Keine Probleme bis jetzt gefunden. 2. Hama Akku wird auch ohne Probleme angenommen und der Ladestand wird angezeigt.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Update erfolgreich. Keine der hier genannten Probleme aufgetaucht. Fremdakkus Delamax funktionieren.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallo
Dies ist mein erstes Firmware-Update. Für euch warscheinlich logisch, nur wenn man es das erste mal draufspielt hat man da gewisse bedenken ;-).
Hab die Firmware von der US-Seite heruntergeladen, da es auf der Deutschen Seite noch nicht verfügbar ist.
Meine Frage an euch, ist mein Kamera Menü bzw. Setup nach dem aufspielen immer noch Deutsch od. ändert sich´s auf Englisch um ???

Mfg
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

@Thomas
Bleibt Deutsch ;) Du musst lediglich Datum, Uhrzeit und Zeitzone neu einstellen ;)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bleibt deutsch, nur Zeit und Datum müssen neu eingegeben werden.

edit: Boah ist das ein flinkes Forum.:D
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallo
Dies ist mein erstes Firmware-Update. Für euch warscheinlich logisch, nur wenn man es das erste mal draufspielt hat man da gewisse bedenken ;-).
Hab die Firmware von der US-Seite heruntergeladen, da es auf der Deutschen Seite noch nicht verfügbar ist.
Meine Frage an euch, ist mein Kamera Menü bzw. Setup nach dem aufspielen immer noch Deutsch od. ändert sich´s auf Englisch um ???

Mfg

Moin!
Habe von der US-Site heruntergeladen,
auf eine CF kopiert, in die Kamera gesteckt
und installiert.
Mußte nach Abschluß Datum und Uhrzeit korrigieren.
Benutzoberfläche/Menüs war[en] auch nach dem Update
in deutsch!

mfg hans
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Welche Zeitzone ist eigentlich richtig'? Berlin hab ich nicht gefunden und die Voreinstellung London wird nicht funktionieren.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung, was AutoISO in der neuen Version kann?

Canon hat diese Funktion in anderen Kameras zuletzt an meinen Anforderungen vorbei implementiert. Vielleicht ist AutoISO hier nun brauchbar und ich würde mir nun die 7D sogar kaufen.

triangle
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Danke, bei den schnellen Antworten sollte ich vielleicht mal nach Geld fragen.:D
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung, was AutoISO in der neuen Version kann?
Das neue Handbuch (wenn auch in englisch) ist seit gut einem Monat online. Das einzigste was nun AutoISO gegenüber vorher mehr kann ist, dass man eine Obergrenze selbst setzen kann...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

welche Fremdakkus????? vielleicht laufen ja nur paar von weiss nicht... also bitte mit dazu schreiben welche Akkus es sind. danke

Ich glaube mittlerweile, dass es eh gar kein generelles Problem gibt, bisher hat das nur ein einziger User (m55) gemeldet, und der hat auch die Marke des Fremdakkus bisher nicht erwähnt.

Ich warte jetzt noch 1-2 positive "Weiss" Meldungen ab, dann werde ich das Update auch mal installieren, denke mittlerweile, dass da nichts dran sein wird.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hab´s jetzt auch drauf. Danke für die Hilfe !

Nur einige Optionen bleiben mir ein Rätsel.
War es nicht so, das das Bild Raten über die Q-Taste aufrufbar sein sollte ???
Die Audio-Pegelung bei Videos kann ich nicht finden ??? Muss ich die erst irgendwo aktivieren ???
Wie resete ich meine 7D ???

Mfg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten