• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Es ist seltsam - der (volle) Fremdakku wird mal erkannt und mal auch nicht.

Wird der Akku erkannt muss das bestätigt werden, wird der Akku nicht erkannt geht die Kamera nicht an


Langsam kommt mir das als OSX User wie ein ein Windows Update vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bleiben denn die Einstellungen erhalten, die man an der Kamera verändert hat? Ich habe zwar nicht viel verändert. Eigentlich nur die AF-Auswahl auf den Joystick gelegt, was ich aber erst wieder suchen müßte, wie man das einstellt.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Dem schliesse ich mich mal an ... habe 4 x WEISS und 2 X Phottix im Einsatz (laufen bisher völlig problemlos) .... Wäre super wenns da ne Info gibt (y)


Ohhhhh... Also wenn die WEISS Akkus nicht funktionieren, dann lass ich die finger von dem Update... Verwende auch WEISS-Akkus (und bin sehr zufrieden damit)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bleiben denn die Einstellungen erhalten, die man an der Kamera verändert hat? Ich habe zwar nicht viel verändert. Eigentlich nur die AF-Auswahl auf den Joystick gelegt, was ich aber erst wieder suchen müßte, wie man das einstellt.

bleibt ... bis auf evtl. neue Probleme - besser ein Reset
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Es ist nicht auszuschließen, dass Canon auch die Akkuerkennung "verbessert" hat, neben Ansatzmöglichkeiten für Fremdprogramme usw.

Kommt bei anderen Firmwares für Elektronik ja auch gern mal vor.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich kann noch auf ein bugfreies Update, was dann hier in Deutschland erhältlich sein wird, warten. Meine 7er macht deswegen keine schlechteren Fotos.(y)
Ich lasse erstmal den voreiligen mit den Kinderkrankheiten den Vortritt. :rolleyes:
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Was ist denn nun mit den vielgepriesenen neuen Funktionen?
Bisher liest man nur von Nachbauakkus....
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich kann noch auf ein bugfreies Update, was dann hier in Deutschland erhältlich sein wird, warten. Meine 7er macht deswegen keine schlechteren Fotos.(y)
Ich lasse erstmal den voreiligen mit den Kinderkrankheiten den Vortritt. :rolleyes:

Kann ich verstehen - und doch profitierst Du von den "Voreiligen"- Swabian Nature?:devilish:
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

ich würde auch updaten, nur habe ich auch einen Akku von weiss ...
Weiß ja nicht ob es da unterschiedliche gibt, aber könnten die , die das Update gemacht haben und einen Fremdakku haben, die genaue Bezeichnung von Fremdakku mit aufschreiben?

Danke
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Das EOSUtility hat auch n Update bekommen (jedoch bisher nur in Englisch, genau wie die erweiterte Bedienungsanleitung zur neuen Firmware) das es mit der 2.0 kompatibel ist. Ich hofffe das sich dort neue Objektivkorrekturdaten rüberspielen lassen, weil irgendwie müssen ja auch die Daten zur Korrektur der CA´s und der Verzeichnung rüberkommen... Weil in der RAW Bearbeitung kann man die ja wohl auch korrigieren, so wie ich das bis jetz gesehen habe.
Ich versuchs heute Nachmittag mal und poste mein Resultat.

Jetzt gehts erstmal schlafen..:D

mit raw ist das kein problem (hab ich grad ausprobiert) deshalb ist das für mich auch nicht weiter tragisch.

gute nacht :)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

mit raw ist das kein problem (hab ich grad ausprobiert) deshalb ist das für mich auch nicht weiter tragisch.

gute nacht :)

Konnte doch noch nicht schlafen :D

Hab grade mal die Cam am neuen EOSUtility gehabt und meine Objektive mal wieder abktualisiert, ein RAW gemacht und es bearbeitet und schau:
Schon waren CA´s Vignette und Verzeichnungskorrektur wählbar und konnten angewandt werden. (vorher waren sie grau unterlegt und nicht wählbar)
Das heißt nun für mich soviel wie: wer die RAW Bearbeitung voll nutzen will muss sein Utility updaten und die Objektivkorrekturdaten aktualisieren/ neu aufspielen.

Bis jetzt bin ich mit dem Update sehr zufrieden!!! (allerdings hab ich auch keine Fremdakkus :eek:)

MfG Tolerhans
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0


Guten Morgen zusammen,

habe mir vor einer Stunde das Firmwareupdate aus USA eingespielt.

Die Sache mit der RAW/JPG Umschalttaste stellt sich bei mir wie folgt dar:
Wenn ich die Taste drücke blinkt die Anzeige im Top-Display.
Nach dem Auslösen wird mir nach Drücken der Info Taste Raw+JPG (z.B. L) angezeigt.

Mein Fremdakku (Bundlestar von Amazon gekauft) arbeitet einwandfrei.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Jpg+Raw Taste funktioniert nicht

Du musst die Aufnahmequalität entweder nur RAW oder nur JPG eingestellt haben, nur eines der Symbole darf im Schulterdisplay angezeigt werden. Dann ist das die normale Vorgehensweise ...

nach drücken der "Raw JPG Taste" blinken die entsprechenden Symbole im LCD bis die Taste erneut gedrückt wird

... und RAW+JPEG sind für die nächste Aufnahme aktiviert bzw. bei erneutem Drücken deaktiviert. Sind von vornherein RAW+JPG ausgewählt, funktioniert die Taste nicht.

Das ist schon immer so gewesen. Überprüfe deine Einstellungen.

@wrtlprmpft Ein Fullquote ist nicht notwendig und macht ein Posting unübersichtlich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Moin.

Nach Firmwareupdate KEINE Fehler feststellbar, Fremdakkus (OTB) funktionieren einwandfrei.
Bin absolut zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten