• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

EDIT: Na ganz toll: Nach dem Update des EOS Utility unter Mountain Lion kann ich es gar nicht mehr starten... Jetzt fängt dieser Mist wieder von vorne an... :grumble:

Mountain Lion gerade installiert, die aktuelle Version von EOS Utility laeuft problemlos! (y)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Installation über die CF Karte funktioniert super, ebenso die Benutzung meines WEISS Akkus !!!

Also fröhlich updaten ;)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hab´s jetzt auch drauf. Danke für die Hilfe !

Nur einige Optionen bleiben mir ein Rätsel.
War es nicht so, das das Bild Raten über die Q-Taste aufrufbar sein sollte ???
Die Audio-Pegelung bei Videos kann ich nicht finden ??? Muss ich die erst irgendwo aktivieren ???
Wie resete ich meine 7D ???

Mfg

du mußt den video-schalter auf der rückseite der cam auf video stellen, dann kannst du auch die video-/toneinstellungen im menü bearbeiten
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

...
War es nicht so, das das Bild Raten über die Q-Taste aufrufbar sein sollte ???
Die Audio-Pegelung bei Videos kann ich nicht finden ??? Muss ich die erst irgendwo aktivieren ???
Wie resete ich meine 7D ???

Mfg

- Vorschau - Q-Menü - Joystick - Sterne
- Audio: 4. Roter Reiter (im Video-Modus)
- Warum Reset? Restart (Off - On) ist gefragt
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hi!
Update OK- Weiss-Akkus werden akzeptiert!

Passt alles soweit!

Edit sagt: Mehr Serienbilder in Folge sind es auch!

Noch ne Anmerkung: RAW-Bilder die vor dem Firmawareupdate gemacht wurden
lassen sich nicht in der Kamera umwandeln. Fremdgeräte (Drucker), können mit den
*.jpgs die die 7D speichert, was anfangen.

Grüße Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

bei meiner 7d nach funktioniert nach dem firmware-update von 1.2.3 auf 2.0.0 alles einwandfrei. ich nutze allerdings auch orginal-akkus.
ich bin nur etwas irritiert, weil die maximal verfügbare anzahl an RAW-Files bei der kamera mit lediglich 22 (ab iso 400) oder 23 (iso 100-320) angegeben wird. sprach canon nicht explizit von 25 möglichen aufnahmen?

ansonsten: good job canon –*well done!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

bei meiner 7d nach funktioniert nach dem firmware-update von 1.2.3 auf 2.0.0 alles einwandfrei. ich nutze allerdings auch orginal-akkus.
ich bin nur etwas irritiert, weil die maximal verfügbare anzahl an RAW-Files bei der kamera mit lediglich 22 (ab iso 400) oder 23 (iso 100-320) angegeben wird. sprach canon nicht explizit von 25 möglichen aufnahmen?

ansonsten: good job canon –*well done!

hm, eben nachgeschauft, wird bei mir auch so angezeigt. sei es drum :)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Auf der deutschen Seite ist jetzt schon mal 2.0.0 für Mac OS X verfügbar...

hehe, nachdem ich auf der Canon Facebook Seite mal gesagt hab, Canon Deutschland ist die einzige Seite ohne das Update ging das jetzt schnell. Vorhin hieß es noch, in den nächsten Tagen verfügbar.

Hier noch ein schönes Video mit den neuen Funktionen:

Canon U.S.A. EOS 7D Firmware Upgrade Overview

Gruß, Michael
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

ich bin nur etwas irritiert, weil die maximal verfügbare anzahl an RAW-Files bei der kamera mit lediglich 22 (ab iso 400) oder 23 (iso 100-320) angegeben wird. sprach canon nicht explizit von 25 möglichen aufnahmen?
23 mit normalen Karten (und das wird auch das angezeigte Puffervolumen sein), 25 mit UDMA 6 oder 7 Karten (weil schon zwei Bilder während die Serie noch läuft auf der Karte landen)...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

cool finde ich die funktion der datei-umbenennung. da meine cam mehr als 10.000 bilder auf dem buckel hat, habe ich mir schon immer ne 5-stellige zahl im dateinamen gewünscht (y) der unterstrich muss leider weichen (IMG1xxxx.cr2), damit kann ich aber leben.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

@Xisler:
Die Sandisk-Karten sind nicht die schnellsten, auch in diversen Tests sind sie schon immer untergegangen.
Außerdem sind 60MB/s UDMA5 (90/MB/s = UDMA6, 150 MB/s=UDMA7)

Hab den direkten Vergleich hier, Sandisk 60 MB/s vs Lexar 32 GB 150/MB/s:

Sandisk 22 Bilder, Lexar 25 Bilder (eigentlich 25,5 ^^ aber das kann persönliche Einschätzung der Zeit sein ^^).
Also: Don't panic ;)

Gruß Nightwolf
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

@Xisler:
Die Sandisk-Karten sind nicht die schnellsten, auch in diversen Tests sind sie schon immer untergegangen.
Außerdem sind 60MB/s UDMA5 (90/MB/s = UDMA6, 150 MB/s=UDMA7)

Hab den direkten Vergleich hier, Sandisk 60 MB/s vs Lexar 32 GB 150/MB/s:

Sandisk 22 Bilder, Lexar 25 Bilder (eigentlich 25,5 ^^ aber das kann persönliche Einschätzung der Zeit sein ^^).
Also: Don't panic ;)

Gruß Nightwolf

danke für die erklärung, ich konnte aber auch locker mit 15 bildern leben :D hab ich eh nie ausgereizt
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Erstmal keine offensichtlichen Probleme. Kein Problem mit Akku Phottix Titan.

Die Serienbildaufnahme ist schon geil. Meine 400er CF hat aber dann ordentlich was zu tun.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

ich habe ne sandisc UDMA 60mb/s drin, trotzdem 22/23 raws

Die Anzeige zeigt das mögliche Minimum an, das ist bei allen Karten das gleiche. Es wird nicht erst nachgesehen ob es zufällig eine UDMA 6 Karte ist und dann eine andere Zahl angezeigt!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bzgl. der Geschwindigkeit:

Habe das mal genau nachgemessen mit der 1.2.5.
Also Mikro an die Kamera gehalten. Dauerfeuer, bis die Rate langsamer wird und dann im Audioprogramm die Ausschläge gezählt. Waren 20 Bilder in genau 2,5s = die versprochenen 8B/s.

Wäre schade, wenns jetzt tatsächlich nur 22/23 wären.

Karte ist eine Transcent 400x (soweit ich weiss UDMA 6).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten