AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0
Wäre schön wenn die 5DII auch ein Update bekommt...
CANON...?
Wäre schön wenn die 5DII auch ein Update bekommt...

CANON...?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
23 mit normalen Karten (und das wird auch das angezeigte Puffervolumen sein), 25 mit UDMA 6 oder 7 Karten (weil schon zwei Bilder während die Serie noch läuft auf der Karte landen)...
cool finde ich die funktion der datei-umbenennung. da meine cam mehr als 10.000 bilder auf dem buckel hat, habe ich mir schon immer ne 5-stellige zahl im dateinamen gewünschtder unterstrich muss leider weichen (IMG1xxxx.cr2), damit kann ich aber leben.
wie geht das, bitte?
welche von den vielen Facebook-Seiten?![]()
Wäre schön wenn die 5DII auch ein Update bekommt...![]()
Er schrieb doch "ABC1"
wie geht das, bitte?
Ich kann im Menü Dateiname unter Nutzereinstellung1 zwar einen beliebigen Namensanfang einstellen, aber es lässt mich nur abspeichern, wenn es Minimum 4-stellen sind.
Also: "IMG_" = Standard, "IMG" ... lässt sich nicht speichern. "IMGX" ... lässt sich speichern, will ich aber nicht, weil dann erst wieder nur 4 stellen für die zahl bleiben
![]()
Das Update fürs EOS-Utility läuft bei mir problemlos auf 10.8.
ah ja Danke. Also "hard-coded". Das kann ich auf meienr cam auch machen, geht aber meilenweit an dem vorbei, was ich wirklich will: dass die Cam automatisch zumindest bis 99.999 im Dateinamen zählt. Noch lieber wäre mir 999.999 wenn der Verschluss schon 100.000+ halten soll. Ich will das nicht alle 10.000 manuell umstellen müssen.
Bis runter zu diesem letzten, kleinsten firmware-Detail Canon-typisch: eine unbrauchbare Pseudo-"Lösung".
Ein kleines Problemchen gibt es trotzdem: wenn man in My Menu vor dem Upgrade Datum/Zeit drin hat, ist nachher eine leere Linie an der Stelle, die nicht gelöscht werden kann. Als Abhilfe entweder einen anderen Eintrag verschieben (dann erscheint er doppelt und kann gelöscht werden) oder einfach das ganze My Menu zurücksetzen.
Nicht weiter tragisch also.
Er meinte EOS Utility Version 2.11.4
http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-953815&page=1&type=download
EDIT: ich war zu langsam![]()