! ...vielleicht sollten wir eine Petition einreichen...wieviele Unterschriften werden benōtigt?
Ich bin dabei

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
! ...vielleicht sollten wir eine Petition einreichen...wieviele Unterschriften werden benōtigt?
Offensichtlich nicht.Ich bin dabei![]()
So und auf dieser sachlichen Ebene mal weiter, Tele Aufnahmen mit der M1 und dem 75-300 bzw. 40-150pro samt TK sind auch bei schnellen Zeiten kein Problem, da ist eigenes Verreißen bzw. AF Ungenauigkeiten durch Wackeln eher mein Problem
*Daumen runter Smiliie*
P.S. Was interessieren einen die nicht vorhandenen Probleme anderer, wenn es das eigene Problem ist? Wer nur bei Sonnenschein fotografiert wird wenig Verständnis für die Leute haben die über die ISO6400 Bildqualität verschiedener Kameras diskutieren. Und genau so sieht die Sache bzgl. ShutterShock auch aus. Nur weil man selbst nicht eingeschränkt wird, bleibt das Problem bestehen. Die E-M1 ist für mich ein NoGo - Punkt.
Ich bleibe dabei hier wurden schon so viele threads geschlossen aber diese bleibt weiter offen obwohl es hier ausschließlich um Provokation und Markenbashing geht. Die hilfreichen Infos dir es hier gibt findet kein Mensch mehr.
Wenn einige Probleme haben und einige nicht dann haben die Recht die Probleme haben?
Höre ich hier zum ersten Mal. Bei allen Tests, die ich gelesen habe, hieß es: Kein Shutter Shock mehr.
Die Frage ist auch, was die Diskussion ändert. Die sichere (?) Alternative ist eine schwere DSLR.
Nur dass es bei einer der von Dir genannten Kameras nur in einem begrenzten Belichtungszeit-Rahmen so ist und bei den anderen so wie von Dir behauptet nicht stimmt.
Nein, aber auch die sind laut Hersteller nicht hundertprozentig ShSh-frei, die GX85 noch weniger als die G81.Bei der GM-Serie ist das tatsächlich so. Aber auf die G81/GX85 trifft das nicht zu. Oder habe ich etwas übersehen?
Nein, aber auch die sind laut Hersteller nicht hundertprozentig ShSh-frei, die GX85 noch weniger als die G81.