Dann hol das doch bitte nach, bevor du schreibst.Also ich habe diesen ganzen Thread jetzt nicht gelesen ...
Es geht überhaupt nicht um lange Belichtungszeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann hol das doch bitte nach, bevor du schreibst.Also ich habe diesen ganzen Thread jetzt nicht gelesen ...
Also ich habe diesen ganzen Thread jetzt nicht gelesen aber ich kann zu dem Thema nur das sagen:
Ich hatte bis vor nicht so langer Zeit noch eine DSLR. Aber mit dem IBIS und meiner neuen Olympus schaffe ich längere Belichtungszeiten (aus der Hand), ich habe insgesamt schärfere Bilder und ich habe auch mehr scharfe Bilder als mit der Canon DSLR (und stabilisierten Objektiven).
Ich kann das alles bis jetzt eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht sorgt bei DSLRs schon auch der Spiegel für eine zusätzliche Erschütterung. Und für den ersten Verschlussvorhang habe ich bei der Olympus auch den elektronischen Verschluss eingestellt.
ich kann dir leider auch nicht helfen, ich habe leider keinen SH.
Was ich nicht sehe, existiert nicht.Wenn du mir sagtst, welche Kameras und welche Objektive du verwendest, kann ich dir sagen, ob du keinen SH hast, oder ob du nur keinen SH siehst.![]()
![]()
Es ist überholt da die neuen Kameras den Schüttelschock meist eliminieren können, bzw- er ist vernachlässigbar. Kameras mit Spiegelschlag schütteln meist mehr. Es prüft eben niemand wirklich nach, da gibt es hier schon Experten.![]()
Dann hol das doch bitte nach, bevor du schreibst.
Es geht überhaupt nicht um lange Belichtungszeiten.
Kameras mit Spiegelschlag schütteln meist mehr.
Heisst das jetzt, MV ist genauso gut wie EV, oder EV ist genauso schlecht wie MV?Keine Unterschiede zwischen MV und EV zu sehen.
Du verstehst doch was er meint, gönn ihm doch den Spaß an der Kamera.Heisst das jetzt, MV ist genauso gut wie EV, oder EV ist genauso schlecht wie MV?
Heisst das jetzt, MV ist genauso gut wie EV, oder EV ist genauso schlecht wie MV?
Dass die G81 weder die erste noch die einzige Kamera ohne Shutter Shock ist, das ist ein anderes Thema. Im Grunde gilt das doch für alle Neuerscheinungen dieses Jahres.
Und was ist mit der Pen F? Zudem spricht Pana 'nur' von 90 Prozent.Wer den ShSh satt hat, möge bitte die Pana G81 kaufen!
Ich würde mich als Experte in Sachen Shuttershock bezeichnen und kann sagen, dass dies die erste MFT Kamera ist, die völlig frei von ShSh ist. Keine Unterschiede zwischen MV und EV zu sehen.
Eine Evolution in der Foto-Geschichte.