Nervig finde ich eher solche Unterstellungen, ich habe von meiner Kamera gesprochen,
meine Bilder gezeigt und nicht mit ätschebätsche auf andere gezeigt.
Man muss schon schwer in seinen Hersteller verliebt sein,
um solche Bildergebnisse zu tolerieren oder mit Worten abtut,
ist doch alles halb so schlimm.
Nebenbei gesagt, kann man sich dann auch die Diskussionen über die Top Pro Objektive sparen,
denn man sieht doch eh keine Unterschied.![]()
Dafür, dass Du Dir mal wieder einen Schuh anziehst, den Dir keiner hingestellt hat, übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Fakt ist: Das Problem wird hier mindestens seit 2012 diskutiert und schläft immer mal wieder so langsam ein. Doch fast jedes Mal, wenn Hersteller X oder Y eine neue Kamera auf den Markt bringt, kommen die Guerillas der anderen Seite, um dem Neuling möglichst schnell möglichst viele Nachteile nachzuweisen. Und dazu gehört natürlich auch stets der ShSh.
Ich habe nicht gesagt, der existiert nicht - habe ich übrigens nie - ich habe nur gesagt, dass das ständige drauf Rumreiten nervt. Das ändert mal überhaupt nichts. Und ist mittlerweile auch keineswegs mehr informativ.
Und für das System ist es bestimmt nicht hilfreich, weil jeder Interessent, der solche Threads liest, zu dem Schluss kommen muss, mit dem Gelumpe könne man nicht fotografieren.
Der Interessent geht dann lieber zu Fuji, Sony, Canon oder Nikon, wo die Problematik zwar auch existiert, aber nicht alle halbe Jahr von Neuem durchs Dorf getrieben wird.
Und, um dann auch selbst mal ein bisschen Öl ins GFeuer zu werfen: Warum freut sich eigentlich keiner der 'Shuttershock-ist-ein-Drama-Fraktion' darüber, dass DPReview der Pen F keinerlei Shuttershock-Neigung bescheinigt? Eingentlich müsste Ihr doch komplett aus dem Häuschen sein.