sieht nicht nach einem nachtfoto aus, wie viele nd filter hattest du denn
vor der geschlossenen blende damit bei 8min nicht nur ein weisses bild entsteht?
vor der geschlossenen blende damit bei 8min nicht nur ein weisses bild entsteht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sieht nicht nach einem nachtfoto aus, wie viele nd filter hattest du denn
Währscheinlich täusch ich mich gerade und es liegt nur am Licht/Schatten, aber für mich wirkt das Bild mit der kürzeren Belichtungszeit auch Schärfer. Hast du das mal in den Originaldateien verglichen?
Lg, Gernot
Es war auch nicht Nacht, sondern ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Welche Filter- bzw. Filterkombinationen ich bei den einzelnen Aufnahmen verwende, notiere ich mir nie. Ich hab aber mal nachgerechnet:
ISO war 200 und Blende 18. Wenn man mal von einer geschätzten Belichtungszeit von 1/125s ausgeht kommt man bei der tatsächlichen Belichtungszeit von 480s auf einen Verlängerungsfaktor von 60000. Daher kann ich ableiten, dass ich den 64x mit dem 1000x kombiniert habe.
Im Original sind Vignettierungen durch den Filterstack erkennbar, die nach Anwendung der Objektivkorrektur in ACR fast schon weg sind.
Geht mir genauso, die Streifen sagen mir auch mehr zu.die streifigen wolken finde ich harmonischer.
Geht mir genauso, die Streifen sagen mir auch mehr zu.
Gruß Matthias
#48 Schloss Bronnen