• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting Germany - South West

Noch eins aus der Schlichemklamm...
Mal ein eher ungewohntes Format, welches sich aus 2 geshifteten Aufnahmen mit dem 24er-Shift-Objektiv zusammensetzt.

sk2.jpg

unnötiges Vollzitat inkl. Bild entfernt, scorpio

Ahhh das ist er also. Sieht doch ganz passabel aus! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Spiegelung klasse! Denn man muss nachdenken, wie die zustande gekommen ist. Dadurch beschäftigt man sich automatisch viel intensiver mit dem Bild. Klasse!

Mal wieder ein kleines Update: aus Oberschwaben. Das Bild ist heute morgen um 04:45 am Federsee entstanden.
War wieder einmal ein herrliches Erlebnis, wie die Landschaft samt Tierwelt erwacht - und ich mittendrin.

BB1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Bild sichtbar. Kann momentan nur Uploads vom Smartphone aus machen und das auch nur über eine Schneckentempoleitung.

Ich kann das Bild sehen und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich finde die Morgenstimmung hast du sehr gut eingefangen. Der Vogel auf dem Wasser macht die ganze Szene einfach nur perfekt :top:

Ich würde mir wirklich wünschen hier in der Nähe gäbe es irgendwo so schöne Locations ... naja vielleicht hab ich sie nur noch nicht gefunden.

Ich muss ganz ehrlich sein, das ist seit langem mal wieder ein Bild in diesem Thread das mir gefällt.
Mit dem Bild der Hohenzollern hast du ja eh den Vogel abgeschossen und mich auch zu einem Abo überzeugt.
Was danach kam fand ich nicht mehr so doll.

Aber mit diesem Foto bist du wieder zurück auf dem alten Niveau :top:
Gefällt mir ausgesprochen gut

Ich muss ganz ehrlich sein, das ist seit langem mal wieder ein Bild in diesem Thread das mir gefällt.
Mit dem Bild der Hohenzollern hast du ja eh den Vogel abgeschossen und mich auch zu einem Abo überzeugt.
Was danach kam fand ich nicht mehr so doll.

Aber mit diesem Foto bist du wieder zurück auf dem alten Niveau :top:
Gefällt mir ausgesprochen gut

Dem kann ich mich nur anschließen! Mach weiter so, biiiiiiitte ;)

Danke für die Rückmeldungen. Freut mich.

Nachdem ich 4 Wochen zur Genesung in Bad Buchau weilen durfte, habe ich die Zeit natürlich genutzt, um ein wenig Landschaftsfotografie zu betreiben.
Das erste vom Federsee-Steg habe ich ja schon gezeigt. Dieses werde ich wohl nicht toppen können - dennoch hoffe ich, dass ich noch was Zeigenswertes in der Tasche habe.

BB20.jpg

Deine Federseeaufnahmen sind super klasse. Wir waren letzte Woche am Federsee während einer Radtour von Ulm an den Bodensee. Als wir den Steg rausgelaufen sind, dachte ich nur: :eek: hier zur richtigen Zeit, super geil. Dann schaue ich in das Abo hier rein und Du hattest ein Bild vom Federsee eingestellt bzw. bist darauf zu sprechen gekommen. Super, super, super gut. :top::top::top:

hm war mir eigentlich sicher zur 31 etwas geschrieben zu haben.

Naja dann hier nochmal die Kurzform: Sehr schönes Bild das eine schöne Stimmung zeigt, wegen solchen Bildern bin ich hier.

+ diese Idylle hast du auch bei 32 abgebildet :top:

Als wir den Steg rausgelaufen sind, dachte ich nur: :eek: hier zur richtigen Zeit, super geil. Dann schaue ich in das Abo hier rein und Du hattest ein Bild vom Federsee eingestellt bzw. bist darauf zu sprechen gekommen. Super, super, super gut. :top::top::top:

Danke. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in den 4 Wochen da draußen auf dem Steg war - mit und ohne Cam. Es war jedenfalls immer sehr beruhigend und egal, ob gutes oder schlechtes Wetter, es ist grandios. Vor allem die Froschkonzerte früh morgens und spät abends haben mich öfters zum :lol: gebracht.

Naja dann hier nochmal die Kurzform: Sehr schönes Bild das eine schöne Stimmung zeigt, wegen solchen Bildern bin ich hier.

+ diese Idylle hast du auch bei 32 abgebildet :top:

Danke.

Hier noch eins von einem frühen Sonntag Morgen. Sonnenauf- und -untergänge folgen dann wieder demnächst.

BB5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten