• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Serdar on Tour

Das ist ja der Überhammer:top::top:

LG Franz

Pfff.... Ist mir zu "bodenlastig" und zu "obenrechts dominiert". Links oben zu leer.
.
.
.
.
.
;)
Ich heul schon wieder (nachdem ich es auf FB gesehn hatte), weil ich das nie so hin bekomme.
Das Bild rockt so dermassen, dass ich grün bin vor Neid. Aus Frust über Deine Bilder habe ich an meiner Kamera die CF-Einschub Kontaktpins zerstört. So, jetzt hast Du....

Sind wieder feine Bilder von Dir. Im Lofoten-Strandbild haste ne geile Dynamik :top: und die Findlinge passen super ins Bild.
Schön noch einen interessanten Faden mehr den ich mir regelmäßig reinziehen kann.:D

Das ist ja der Überhammer:top::top:

LG Franz

Danke Franz, Liebe Grüße nach AUT ;)

Pfff.... Ist mir zu "bodenlastig" und zu "obenrechts dominiert". Links oben zu leer.
.
.
.
.
.
;)
Ich heul schon wieder (nachdem ich es auf FB gesehn hatte), weil ich das nie so hin bekomme.
Das Bild rockt so dermassen, dass ich grün bin vor Neid. Aus Frust über Deine Bilder habe ich an meiner Kamera die CF-Einschub Kontaktpins zerstört. So, jetzt hast Du....

Lieber Oskar,

für mich bist und bleibst du einer der besten Landschaftsfotografen die ich kenne. Und sei gewiss ich kenne da den einen oder anderen persönlich !
Denkst wahrscheinlich ich würde dir immer Honig ummen Mund schmieren.

Viele der Teilnehmer haben nachdem offenbar wurde dass du nicht nur Oskar sondern der UWAFOT bist erstmal geschluckt und sich innen Arsch gekniffen dass sie es so spät erfahren haben..... :top:

Denk imma dran Serdar hat sich wegen dir und deinem Zabriskie Point Epic Pictschaaa ein Tele gekauft.

P.S.
Du musst liebevoller mit deiner D4 kuscheln ! :cool:

Ein wunderschöner Shot, sozusagen bestimmt der POTD:top:

Leider nicht !
Wir hatten in der ersten Gruppe eine Gang die wir die McGyver Truppe genannt haben die Säcke haben in Uttakleiv abgesahnt Weltklasse !!!!

Jens, Björn, Reinold Tilo You are Welcome to show ya Pictschaaas here !

Für Neid musst du hart arbeiten, Mitleid gibt es umsonst.
Lass dich nicht ärgern sondern machen weiter!

Basti, einer der stillen Mitleser :)

Stimmt wahrscheinlich aber ich verstehe einfach ums verrecken nicht wiso man sich wegen ein paar Bilders so bekloppt und kindisch aufführen kann ?!
Egal ich seh zu es als Grundrauschen abzuhaken.

:ugly:

Echt fett, da kommt man ins Schwärmen! Gib uns doch mal ein paar Zeitschriften-Tipps aus den Staaten oder der Insel, das wär sehr nett.

Grüsse, Timo

Gerne:

http://www.outdoorphotographer.com/ USA
http://www.thegmcgroup.com/pc/viewCategories.asp?idCategory=690 UK

Danach guckst du Deutsche Magazine mit ganz anderen Augen !

Auch dir DANK Jesus !

Echt fett, da kommt man ins Schwärmen! Gib uns doch mal ein paar Zeitschriften-Tipps aus den Staaten oder der Insel, das wär sehr nett.
Grüsse, Timo
Serdar hat ja das Outdoorphotographer Magazine (US) schon genannt. Hatte ich mir immer am Flughafen gekauft, dieses Jahr habe ich es in USA abonniert. Kommt jeden Monat aus USA und ist im Subscription Preis und mit Versand noch deutlich billiger als deutsche Foto-Schundblätter. Zwar 50% Werbung, aber echte, geschaltene, identifizierbare, nicht so verkappte Werbung über unsinnige Tests. Und den Rest geht's da wirklich um outdoor-photography, geile Bilder, Locations etc..

Genug OT

@Serdar: Lass den Honigtopf, ich habe mir vorgenommen zu einer Einzelschulung einen von Euch mir vorzuknöpfen. Habe da noch das eine oder andere Problem, z.B. um effektiver zu werden.

Noch was in eigener Sache:

Wir haben ja vor anderthalb Jahren eine Reihe von Filmen mit den Folks von FotoTv.de gemacht.
Der für uns wertvollste weil ehrlichste Film die Reportage mit Schulterblick bei der Fotoproduktion ist jetzt bei FotoTV.de erschienen und kann dort von Abonennten geschaut werden.

Wichtig ist der Film deswegen weil man dort mit eigenen Augen quasi vom LiveView heraus sehen kann wie nah die Fotos an die Endergebnisse herankommen.

Bevor ich also das nächste Mal einen der ewigen "Das ist doch alles nur Geshopped" Zweifler und "Ich war schon tausendmal in X und habe noch nie solche Farben gesehen" Spezialisten versuche vom Gegenteil zu überzeugen verweise ich dann auf die Videos.

Das erspart mir dann die Verschwendung wertvoller InternetBandbreite, spart Zeit und Nerven :p:

Film 1
Film 2

Enjoy

Ich schreibe jetzt mal die MacGyver Truppe an und bitte um Belegfotos :)
Auch auf die Gefahr hin dass meine Foddochens dagegen verblassen..... One have to give Credit where its due ? Right ?!
Word !

Zitat: Zitat von uwafot

@Serdar: Lass den Honigtopf, ich habe mir vorgenommen zu einer Einzelschulung einen von Euch mir vorzuknöpfen. Habe da noch das eine oder andere Problem, z.B. um effektiver zu werden.

Effektivität und Effizienz bei der Fotografie.
Spezialist dafür ist Christian mit absolut knackigem FotoKungFu...

Kranich schlägt den Tiger im Morgennebel Technik !

:top:

:lol::lol::lol:

Wunderbar, dass Du wieder Bilder zeigst. Ich warte schon die ganze Zeit auf neues Material von Dir bzw. Euren Workshops. Welcome Back und der Rest ist schnurz-piep-egal :lol: :top::top::top:

Mensch ist das schön, dass es hier wieder weiter geht. Ich glaube, ich bin nur einer von vielen (unbekannten) Mitlesern, die von Deinen Bildern lernen können bzw. häufig aus dem Staunen nicht herauskommen, wie Du die Stimmung in Deinen Bildern einfängst.

Mach weiter so,
Thorsten

::

Serdar ... alte Düse ... feine Sache, daß Du hier wieder mitmischen tun tust ... :evil:

Deine Einladung hier ein paar Bilder von unserer Tour zu zeigen
nehme ich gerne an - allerdings habe ich meine persönlichen Favoriten noch
in der Pipeline ... wollte nicht direkt mein ganzes Pulver verballern und brauche nach
der Arbeit einfach meinen Seelenfrieden im Lightroooom ... :angel:

Hier zwei meiner Aufnahmen vom Sonnenuntergang in Unstad.
Wir sind gerannt und über die runden Steine gestolpert, um noch ein wenig
Licht einzufangen und als wir gerade unser Geraffel aufgebaut hatten -
BÄNG! - kam die Sonne um die Ecke ...

Die Woche war der Hammer und bleibt unvergessen ... tolle Truppe! Leider viel viel zu kurz ...

Grüßle
Bjørn

Lofoten_01.jpg

Lofoten_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten