• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

Beitrag gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
ganz großes Kino!

Danke ihr beiden. :)

@Uncle Junior: Nach dem was ich von Serdar, Christian und Deryk gesehen und gehört habe, kannst du davon ausgehen, dass du mehr und genialere Lichtmomente erleben wirst als das jetzt im Februar der Fall war.

@Serdar: Das "Aurora über Straßenschild" Bild finde ich genial! :top:

Ich sach doch Weltklasse !
Ein absoluter Topshot und Ausdruck besten Foto KungFu !!!

Breathtaking Jens, machst misch konkret krass stolz.

:top:

Björn du auch !
My pleasure to have you here Gentlemen !

räusper...hüstel...
Da wir an dem besagten Tag, dem legendärem "Eggum-Mittwoch", auch "mit Serdar unterwegs" waren, bin ich mal so frei ebenfalls ein Bild dieses Tages hier einzustellen.

Um's vorwegzunehmen: Ich brauchte ein paar Testschüsse bis es saß.

lofoten2014_20140219_7248_dslr.jpg

::

@Oskar

FETT !!! :top:

Da hast Du Dich schön vom Strandgetümmel ferngehalten ... :p

Ich bin so frei und hau auch eins von besagtem Abend raus ...

Damit schließe ich hier auch und überlasse dem Histogramm-Papst
wieder seinen Thread ... vielleicht mache ich noch einen eigenen Lofoten-Strang auf ... :ugly: :evil:

Lofoten_03.jpg

::

Ich werde vom 13. bis 20. April auf den Lofoten sein. Es soll eine tolle Zeit da oben sein, wenn die Tage wieder lang sind so kurz vor der Mitternachtssonne. Bist du auch im April auf den Lofoten?

LOL

Tja in der selben Zeit bin ich, Raik und Dennis Polkläser mit einer Gruppe oben.
Exakt die selbe Woche.
Ich weiss ja nicht ob du bei der Wahl der Woche Ostern und Urlaubstage einsparen im Sinn hattest....... Es ist nur so dass in dieser Woche die Ephemerien für eine Fülle der Locations optimal sind.

Dunkel genug auch für Aurora Phänomene, grandiose Sonnenauf und Untergänge. Ebbe Flut passt gut in die Fotozeit rein etc.

Wir sind dann im Best Western in Svolvaer Austnesfjordgata 12 wenn du in der Gegend bist kannste ja mal Hallo in die Gang rufen. Wir hamm auch Kaffee und Tee dort.

Dann kann man sich ja mal über die Beute austauschen.

Eins kann ich dir versichern, beim ersten Sonnenaufgang wird dein Gehirn rufen:
Das kann nicht real sein !

Und die Leute werden dir nicht glauben dass die gezeigten Fotos eben Fotos sind und keine Filmstills aus drittklassigen aber dennoch Kultigen SF Schinken ausn 80ern

LG

@Serdar, mindcage, -charmin-, uwafot & ErGo57 hammer Bilder die ihr präsentiert.:top: Scheint sich absolut zu lohnen bei so einer Gang dabei zu sein.:lol:
Hervorheben muss ich aber ganz besonders das zweite von mindcage, absolut geil der VG :eek::top:

Dunkel genug auch für Aurora Phänomene, grandiose Sonnenauf und Untergänge. Ebbe Flut passt gut in die Fotozeit rein etc.

Hallo Serdar,

nur mal ne kurze Frage dazu:
Ist im April nur die "Richtung" von Sonnenauf- und Untergang günstiger für manche Locations oder ist auch das Licht anders?

Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, habe ich den Eindruck, dass bei den April-Bildern mehr Farbe im Spiel ist als im Februar. Ich denke da z.B. an den genialen Reine-Shot von Christian, aber auch an viele andere Bilder, die vom Licht einfach anders waren als die Stimmung, die man bei den aktuellen Bildern sieht und die ich auch selbst letzte Woche auf den Lofoten erleben durfte.

Viele Grüße,
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten