Nachdem ich heute in meiner eig. Fav. Apotheke war hatten die wie immer nur Isopropyl 70% da, das ist soein Glas in einer Gelblichen Pappschachtel, da würd ich wirklich die Finger von lassen! Hatte ich früher öfters mal gekauft für Hardware reinigung usw.. das ergab nur schlieren.
Nunja war danach bei ner anderen Apotheke und hab Ethanol(unvergällt) sogar geschenkt bekommen, einfach so

Die "Ohrspritze" und Q-Tips haben mich weitere 5 Euro gekostet.
Eine Stunde später (oder sollte ich sagen 50 Q-Tips später?) war ich nun endlich mit der Reinigung des Spiegels und des Sensors fertig. Das mit den Schlieren ist soeine Sache, ich würde nicht empfehlen da auf dem Sensor hin und her zu rubbeln in Kreisen sondern nur von Links nach Rechts, und das was dann Links und Rechts übrig bleibt wegzupolieren. Mit schlieren hab ich schon viele Erfahrungen gemacht auf meinem TFT, ich hasse es wenn Schlieren zu erkennen sind.
Nunja ich denke bis zu nem gewissen Verschmutzungsgrad ist die Q-Ehtanol Methode wirksam, vorallem wenn man mal nichts da hat. Aber ich werd mir trotzdem mal Discofilm zulegen in naher Zukunft, ist mir Sicherer.
Aber Ethanol oder Isopropyl wird denke ich keinen Schaden auf dem Sensorglas anrichten, mein HTC Magic hat nen Bedampftes Displayglas (wegen Touchigkeit xD) und ich Rubbel da immer rum wie nen Verrückter aber es Funktioniert einwandfrei. Bei den Q-Tips bin ich mir nicht so sicher, nachdem ich auch beobachtet habe das manche Weicher und manche Härter sind.
Hat jemand eigendlich ne Ahnung wie man das Prisma reinigt? xD