Gast_225256
Guest
schon, hätte ja sein können, das es bei einem foto nur mit dem sensor, das licht iwie nicht gebündelt wird und man die flecken deshalb nicht sieht oder so
aber danke 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schon, hätte ja sein können, das es bei einem foto nur mit dem sensor, das licht iwie nicht gebündelt wird und man die flecken deshalb nicht sieht oder soaber danke
![]()
Tetenal Graphic Arts Filmreiniger 1 l
Entfernt effektiv und schonend Klebstoffreste, Fingerabdrücke und Fett von Filmmaterialien und Montagefolien. Wirkt antistatisch und ist absolut neutral gegenüber den zu verarbeitenden Materialien.
Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit Discofilm siehe hier gemacht?`
Ist diese Methode zu empfehlen?
*edit*
gibts es einen großen unterschied zwischen der flüssigkeit die auf http://www.sensor-film.com angeboten wird und dem Discofilm?
oder kann ich auch den Discofilm bedenkenlos benutzten.
Danke für den Tip!
Da meine DSLR auch eine Reinigung nötig hat, werde ich mir mal die Flüssigkeit in einer Apotheke besorgen ( habe keine PecPads und werde daher Wattestäbchen nehmen, ich hoffe das geht auch, oder? )
Hallo Martin,
da warst Du aber sehr schnell mit Deiner Antwort! Klasse!
Habe inzw. die Papierchen preiswert bei eBay gesehen. Habe sie mir schon bestellt. Nochmals danke!