Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe heute Antwort bekommen und soll ein genauer spezifiziertes Testbild senden. Finde ich mehr als fair und werde ich dann heute abend auch gleich tun.
Bin dann mal gespannt wie es weitergeht.
Gruss
Peter
........ auch ich habe Post :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie uns 3 Beispielbilder die das von ihnen beschriebene Problem darstellen.
Also das klingt ja so, als wenn sie davon gar nichts wüssten.
Meine zweite Kamera hat jetzt den gleichen Fehler und zudem noch eine französische Beschreibung.
Jetzt gehen beide Kameras zurück und das Geld wieder auf mein Konto. Soll Pentax erstmal nachbessern.
Dass sie hier so tun, als wenn das was neues wäre, ist für mich jetzt eher ein Zeichen dafür, dass es keine Rückrufaktion geben wird, sondern dass sie nur die Chips reparieren werden, bei denen, die sich melden.
Hallo,
ich habe am 22. Dezember eine im Internet bestellte K-5 bekommen und konnte sofort drei dicke Pickel mitten auf dem Sensor ausmachen, die schon bei Blende 8 zu sehen waren und sich weder von der kamerainternen Sensorreinigung noch von einem Blasebalg beeindrucken ließen.
Ich habe dann bei Foto Maerz in Hamburg angerufen (Pentax-Website, unter Service). Dort hieß es, der Fehler sei bekannt und durch eine Reinigung nicht zu beheben; die Kamera müsse getauscht werden. Ich solle sie dazu zu Pentax schicken. Ich rief dann bei der Kundenhotline von Pentax an. Dort empfahl man mir, mich lieber an den Händler zu wenden. Der bot sofort an, die Kamera zu tauschen.
Gibt es denn jetzt eigentlich einen Pentax K-5 Besitzer mit Sensorproblematik, der sich schriftlich an Pentax gewendet hat und eine verlässliche Antwort zu dem Thema und der Abwicklung im Problemfall hat?
Amazon weiß davon gar nichts. Die Kommentare zu den Kameras weißen auch überhaupt nicht auf diesen Defekt hin.
Hat wohl noch niemand bemerkt....
Also ich habe meine an Amazon wegen den Sensorflecken zurückgeschickt. Mit Bildern und Hinweis darauf, daß viele laut Internet-Foren betroffen sind. Also "weiß davon nichts" ist gelogen.
Jepp, soeben in der Mailbox gelandet (letzten Sonntag Anfrage geschickt):
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehr geehrter Herr (ich),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte setzen Sie sich zwecks Garantieansprüchen direkt mit Ihren Händler in Verbindung. Alternativ können Sie sich auch an den Reparaturservice wenden. Infos unter :
http://www.pentax.de/de/reparaturservice_dslr.html
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Pentax Camera Support Team
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ist doch ´ne Antwort.
Also ab zum Händler.
Ich habe mit der Hotline gesprochen und die wusste davon nichts.
Da in den Rezeptionen bisher noch nichts dazu Thema war.