Nun habe ich eben mal meine Sensor gecheckt, also ein Bild von der weißen Wand bei F22 gemacht.
Und siehe da, ich habe so ziemlich genau in der Bildmitte drei schwarze Punkte. Einen größeren und zwei daneben gepaart. Reinigen mit Luftdruck hat gerade nichts bewirkt. Was ist das? Scheinen ja nicht die Sensorperlen zu sein, von denen hier die Rede ist. Ist anzunehmen, dass das anders gereinigt werden muss/kann?
Du weißt ganz genau was das ist. Willst nur noch eine Bestätigung hier haben. Einschicken muss. Sensor defekt. Perlenkette oder Punkte ist egal. Lässt sich nicht reinigen, weil es kein Schmutz ist.
Mich ärgert das alles wirklich sehr. Nun hatte ich meine Kamera fast 3 Woche nicht, obwohl quasi neu, und nun steht ein nächster möglicher Mangel an.
Verständlich. Den Fehler hattest du denen auch nicht gemeldet und somit wurde er auch nicht beseitigt.
Was du jetzt tun musst steht schon sehr oft hier im Thread.
Was ich nicht verstehe: Warum hast du eine niegelnagelneue Kamera nicht umgetauscht, sondern zur Reparatur geschickt? Selbst gute Händler (nicht Online) machen das doch mittlerweile. Wenn nicht, würde mich der Laden nie wiedersehen.
Wo habe ich das nur gelesen, dass Pentax öffentlich zugibt, ein Problem damit zu haben.... News bei Ct? Verdammt... Ist schon ein paar Wochen her. Dieser Artikel hatte mich darauf gebracht bei mir mal nachzusehen.