Mich würde es auch ärgern, wenn ich bei einer so teuren Kamera wissentlich Staubflecken hätte. Die Betonung auf 'wissentlich' deshalb, weil mir die Flecken auf normalen Fotos wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären. Aus dem Grund wäre ich mit dieser Kamera wahrscheinlich so lange zufrieden, bis mich jemand mit der Nase auf die Flecken stoßen würde.
Was ich mich noch frage: Warum tauchen diese Flecken eigentlich nur bei bestimmten Blenden auf? Im Grunde sind das doch Abschattungen des Staubes auf dem Sensor und solange irgendwie Licht auf den Sensor fällt, müsste hinter dem Sensor auch ein Schatten zu sehen sein. Müsste die Blendeneinstellung dann nicht völlig egal sein?
Was ich mich noch frage: Warum tauchen diese Flecken eigentlich nur bei bestimmten Blenden auf? Im Grunde sind das doch Abschattungen des Staubes auf dem Sensor und solange irgendwie Licht auf den Sensor fällt, müsste hinter dem Sensor auch ein Schatten zu sehen sein. Müsste die Blendeneinstellung dann nicht völlig egal sein?