So, habe das Ding mal getestet und meine Erfahrung ist eher ernüchternd.
Die 34MP sind eher unscharf auf der Pixelebene und Spielerei. Zudem ist selbst bei ISO-64 eine leichte Körnung zu sehen. Mag ich nicht.
Die 8MP sind an sich ok, aber nichts, was meine Canon S95 auch nicht hinbekommen könnte, dann zwar mit RAW, aber trotzdem.
Der fehlende Bildstabilisator ist ein echtes Manko, mir ist auch unverständlich, warum das Ding trotzdem gerne mal Belichtungszeiten wie 1/17 wählt, da ist Verwackeln vorprogrammiert. Erschwerend kommen da noch der schwergängige Foto-Auslöser und der unergonomische Touchscreen-Auslöser hinzu, beide sind nicht gerade praktisch.
Bei höheren ISO-Werten auch nichts, was meine S95 nicht auch hinbekommt, ISO-400 ist schon sichtbar grobkörnig.
Video halte ich für einen Reinfall, die angeblich so tollen Mikrofone nützen einem auch nichts, wenn man selbst kleinste Fingerbewegungen hört, die auf die Tonspur übertragen werden. Zudem fand ich den Klang eher dumpf und schon etwas zu leise statt nun so toll und klar wie oft beschrieben.
Der fehlende Stabilisator und der deutlich sichtbare Rolling Shutter sind auch nachteilig. Und beim Weißabgleich ist das Ding eh unzuverlässig.
Mein Fazit:
Reinfall, hätte man mehr daraus machen können.