WERBUNG

Sensor von Nokia mit 41MPx?

Das ist echt toll, dass Du zu Deinem Lumia was schreibst.

DANKE!

Ich bin mit dem HTC eigentlich super zufrieden. Ich möchte halt aber gern immer eine Kamera dabei haben, mit der man Bilder machen kann, mit denen man später noch was anfangen kann. Sprich 4-5 MP bei meinem HTC lassen eigentlich keine Reserven mehr zu, wenn ich mal bisschen was ausschneiden möchte.

Klar sind rund 40 MP schon extrem viel. Aber glaubt mir, besser als nur 4-5 MP!!

Außerdem kommt dazu, dass halt das Lumia den super tollen optischen Bildstabilisator integriert hat. Da sehen Viedos auch schon mal ganz anders aus.

Kein Problem :)
Ja da beiß ich auch lieber in den sauren Apfel der 40MP.
Ist ja an sich erstmal nur Speicherplatz der da etwas schneller voll ist.
Was man noch erwähnen sollte ist, dass die Auflösung am Rand schon geringer ist als in der Mitte, sollte aber bei f2 Offenblende und der weitwinkligen Brennweite in so einer kleinen Optik aber selbst verständlich sein.
Zumal man das mit den 41MP auch hervorragend nachvollziehen kann.

Mit Videos hab ich aber leider gar keine Erfahrung.

Auch unter Smartphoneaspekten ist das Lumia 1020 eine solide Wahl, wenn man nicht die Apps von Android oder IOS benötigt, wobei ich bisher immer fündig geworden bin.
Zum Beispiel eine App, die mir die Position der Sterne und der Milchstraße anzeigt, damit ich nachvollziehen kann in welche Richtung ich für die Milchstraße fotografieren muss.
Der Display ist auch sehr gut, dank Polarisierung und die automatische Helligkeitsregulierung funktioniert auch sehr gut und geht vor allem so weit runter bis selbst in absoluter Dunkelheit das Display nicht mehr blendet.
Solide verarbeitet ist das Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten