Gast_165699
Guest
AW: Schuster, bleib....
Das sind bei Tele fast 3 Blenden weniger Lichtstärke als das Objektiv des Nokias mit f/2,4 fix, was für die Betrachtung vieviel Rauschen und notwendige ISO bei Tele auch nicht unerheblich ist.
Und einen Autofokus hat mein Kamerahandy auch, also vermutlich wohl auch das Nokia.
Was ich an wenigen Beispielbildern (siehe obiger Link) gesehen habe dürfte die Abbildungsleistung nicht nur gemessen an Artgenossen hoch sein, sondern wohl auch an Kompakt-Digicams.
EDIT: hey - wieso hat sich auf einmal der Threadtitel geändert?
Abgesehen davon dass, wie schon von meinen Vorpostern geschrieben die Canon den deutlich kleineren Sensor aufweist (einen Vergleich findet man hier), ist das Objektiv vielmehr ein f/2-5,9....
Die Linse ist sicher so ein Fixfocus-Ding (auch wenn Zeiss drauf gedruckt ist). Die Canon hat ein vorzüglich gerechnetes f/2 24-120.
Ich sag erstmal gaaanz gelassen: Ab war ten
...
Das sind bei Tele fast 3 Blenden weniger Lichtstärke als das Objektiv des Nokias mit f/2,4 fix, was für die Betrachtung vieviel Rauschen und notwendige ISO bei Tele auch nicht unerheblich ist.
Und einen Autofokus hat mein Kamerahandy auch, also vermutlich wohl auch das Nokia.
Was ich an wenigen Beispielbildern (siehe obiger Link) gesehen habe dürfte die Abbildungsleistung nicht nur gemessen an Artgenossen hoch sein, sondern wohl auch an Kompakt-Digicams.
EDIT: hey - wieso hat sich auf einmal der Threadtitel geändert?
Zuletzt bearbeitet: