Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke Uli!
Im Moment beschränkt sich meine Bearbeitung auf SPP (mit dem ich gerne arbeite) und dann Photoshop samt Plugins wie zB NIK define (aus meiner Sicht ganz gut zugebrauchen) oder Neat Image (erfordert aus meiner Sicht schon mehr an Aufwand). Etwas speziellere Effekte (ohne, dass diese gleich erkannt werden)erzeuge ich anschließend dann manchmal (wenn's passt) mit Topaz Adjust.
Hast du schon Erfahrungen mit ISO 50 und/oder der SD15 sammeln können bzw. verwendest du diese Einstellung?
LG und einen schönen Sonntag-Nachmittag
Ulli mit 2 ll
@UliK ah mein fehler, ich habe den header gegen SD14 getauscht, denkfehler meinerseits, dann kann es ja nicht klappen mit den farben,ich warte auch dringend auf Unterstützung der Dp2s,jedesmal alles durch den hexeditor jagen,Franzis support weiß jedenfalls noch nichts.
Auch hübsch,
ich hatte halt noch irgendwie das Bedürfnis, den Kontrast auf der Hand und zwischen der Hand und dem Hintergrund zu erhöhen, bei gleichzeitig weichem Rauschen.
...ach ja und das satte Blau für das Kleid!
@ KeinKorn
...
Wie man sehr gut sehen kann verschmiert SilkyPix Pro am wenigsten und SPP
bastelt sogar große verschmier Halos um die Buchstaben der Zeitschrift...![]()
Ja, bitte!
Als Abschluss zu deinem Kunstlichtschnappschuss hier noch eine reine SilkyPix Pro Variante:
Anhang anzeigen 1521950
...schön, wenn man mit guter Software die Einsatzmöglichkeiten einer Kamera und den eigenen Horizont erweitern kann, findest Du nicht auch?
LG und ein schönes WE,
Uli
P.S.:
Kaufen und ausführlich testen werde ich die SD15 nur, wenn Sie offiziell von SilkyPix Pro unterstützt wird...
...auch wenn man jetzt schon deren RAWs entwickeln kann, wenn man vorzugsweise den Eintrag "SD15" im RAW durch "DP1s" ersetzt.
P.P.S.:
Wenn Du magst, kannst Du mir ja deine SD15 ISO 50 / 100 Tests zum Erfahrungen Sammeln zur Verfügung stellen - bei so trübem Wetter da draußen nehme Ich mir eher Zeit für so Sachen...
... Nicht jeder hat, nur weil er eine SIGMA SD benutzt, auch das große Rauschen oder 'spannende' Farbflecken.![]()
... von SD14 und SD15 zu vergleichen, um rauszufinden ob sich Hardware-technisch bei den Sensoren irgendwas getan hat (würde mich ziemlich wundern).
Wenn man dann Aufnahmen bei ISO 50 und 100 vergleicht könnte man dadurch auch analysieren ob es irgendwas bringt mit 50 zu arbeiten, d.h. ob bzw. in welchem Umfang man damit den Konvertern wirklich bessere Eingangsdaten liefert (oder ob 50 nur dazu gut ist bei extrem viel Licht mit größeren Blendenöffnungen arbeiten zu können).
... Nur die Belichtung ist etwas schwieriger, um bei den Lichtern keine Ausreißer zu erhalten.
LG Ulrike
Meiner Meinung nach ein sicheres Indiz dafür, dass die ISO50 nur gepullt sind...
... Letztlich eine Frage der Belichtungsgenauigkeit, bei der die Kamera mittels einer verlässlichen Messung helfen sollte...![]()
Hier findet ihr das angekündigte/angedrohtePilzbild: http://www.megaupload.com/?d=EQVWG4DB
Die Lichtverhältnisse sind wieder einmal nicht optimal bzw. anders formuliert "interessant". Das Rauschverhalten in den dunklen Stellen ist meiner Meinung nach wirklich gut. Auch das Rauschen in der Farbe grün fällt gut aus (bei diesem Bild muss an meine SD14-Bilder denken ...). Nur meine neue (SPP-?)Lieblingsfarbe
Magenta (sRGB und NACH dem Hochladen bei mir am Bildschirm wieder deutlich reduziert sichtbar) ist wieder da (siehe 100 %-Ausschnitte).
LG Ulrike
...probiers doch einfach an deinen SD14 Bildern aus (Bitte nur die Pro Version in Betracht ziehen!), mit der SD15 funzt das (wie gezeigt) sogar ohne offiziellem Support schon recht gut.![]()
...tja, die Kamera schafft halt einfach nicht ihre Rosa Brille ganz abzulegen... oder die SPP Fan´s![]()
was ist genau der unterschied zwischen der normalen und der pro version ?
... Hast du eine Ahnung, warum mein Bildschirm ein im sRGB-Modus abgespeichertes, in SPP 4.2 entwickeltes Bild VOR und NACH dem Hochladen anders darstellt? Die Sättigung aller Farben geht deutlich zurück. Am deutlichsten werden Rot- und MAGENTA-Tönereduziert.