Hmmm,
ich wußte nicht, dass das nicht geht...
...nach dem Deinstallieren...
...vielleicht eine (alte) SilkyPix Test Version (ohne Pro) neu installieren und dann die neueste Pro Version drüber?
...ansonsten die Registry säubern, oder auf einem anderen Rechner probieren - Du hast ja vielleicht mehrere bei deinen 3 Monitoren...
...oder überzeug einfach einen Bekannten, dass er bei sich mal SilkyPix Pro installiert und füll dessen Kühlschrank im Gegenzug mit Bier, damit Du in Ruhe testen kannst...
ich würde mir gerne silkypix noch mal genauer anschauen. nun geht es nicht mehr, da ich beide versionen schon mal kurz auf dem rechner installiert hatte. gibt es eine möglichkeit, die pro version noch mal für 30 tage ausprobieren zu können ?
...
Zu deiner .X3F modifikations Frage:
Auf eigene Verantwortung, da dadurch auch neue Bugs entstehen können!
"SD15" durch "DP1s" ersetzen, so wie ich es bereits hier angedeutet hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=759902&page=11
...gibt die besseren Farben in SilkyPix Pro für die SD15, als wenn man versucht es auf SD14 umzuändern.
P.S.:
Diese Tage gibt es ja SilkyPix Pro besonders günstig, wenn man eine weitverbreitete Fotozeitschrift dazu kauft...
...da kannst Du dann beliebig lange testen und es würde mich wundern, wenn sich alle deine bisherigen SD14 / DPx Fotos nicht über diese Veränderung bei der Behandlung freuen würden.