• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SD15 - ISO 100 vs. ISO 50

hallöle,
die links funktionieren z.Z.nicht.
iso 100:magenta-cast,
iso 50. rosa-cast.

Oder ist deine raufasertapete rechts vom schlüsselbund leicht rosa eingefärbt?

Hallo,

ich hab diesen Beitrag gelöscht. Die Links werden demnächst funktionieren, nur die Lampe bzw. die Beleuchtung hat scheinbar nicht funktioniert. Wenn ich nämlich auch noch bei der Lampe (die zuvor 5 Minuten eingeschalten war - scheint aber zu kurz gewesen zu sein ... :grumble:) aufpassen muss, dann wird mir das zu kompliziert. :ugly: Die Tapete ist nicht rosa eingefärbt. Das stammt scheinbar von der Lichtquelle bzw. was die SD15 daraus macht.

LG Ulrike

Hallo,

ich hab diesen Beitrag gelöscht. Die Links werden demnächst funktionieren, nur die Lampe bzw. die Beleuchtung hat scheinbar nicht funktioniert. Wenn ich nämlich auch noch bei der Lampe (die zuvor 5 Minuten eingeschalten war - scheint aber zu kurz gewesen zu sein ... :grumble:) aufpassen muss, dann wird mir das zu kompliziert. :ugly: Die Tapete ist nicht rosa eingefärbt. Das stammt scheinbar von der Lichtquelle bzw. was die SD15 daraus macht.

LG Ulrike

Liebe Ulrike,
kleines Trostpflästerchen: Bei incandescent light ist meine Nikon D700 auch voll spinnert mit grobem Gelbstich diesmal. Sieht übel aus.
Meine bescheidene SD14 zeigt hierbei die charmanteren Farbträume mit Magentazaubereien. Bei Portraits zuweilen durchaus reizvoll.

LG
Ernstl

... charmanteren Farbträume mit Magentazaubereien ... Ernstl

Hallo Ernstl,

das klingt ja richtig süß! :D Ich weiß, was du meinst. Keine Sigma bekommt die Farben perfekt hin. Und wenn auch noch Kunstlicht vorhanden ist ... :grumble: Bei manchen Fotos sieht das aber ganz gut aus. Es macht viele Fotos erst interessant. Ich denke da zB an die DP1.

LG Ulrike

Hallo Ernstl,

das klingt ja richtig süß! :D Ich weiß, was du meinst. Keine Sigma bekommt die Farben perfekt hin. Und wenn auch noch Kunstlicht vorhanden ist ... :grumble: Bei manchen Fotos sieht das aber ganz gut aus. Es macht viele Fotos erst interessant. Ich denke da zB an die DP1.

LG Ulrike

Halihallo, liebe Ulrike,

ja, so ist das wohl in einer guten Beziehung zwischen uns Menschen und scheinbar gleichsam beseelten Dingen.
Die Sigmas enthalten geradezu eine schöne Seele, die uns begleitet und beglückt. Zumindest verleihen sie den Bildern einen ganz eigenen oftmals angenehmen Charakter.
Etwa wie es van Gogh zu seinem speziellen Kreidestift empfunden hat. Ein Ohr sich abzusäbeln, wie v.G. es getan hat, muss ja nicht gleich sein.
Wir sollten unsere liebsten Spielsachen und künstlerischen Werkzeuge einfach selbst segnen oder segnen lassen. Nur so eine Idee nach dem Betrachten deines freundlichen Hundepriesters. Mich hat noch keiner gesegnet, aber wir könnten das ja gegenseitig tun. Warum nicht gleich jeder mit jedem? Und jeder alles, was uns umgibt, und die Kameras weihen lassen, damit sie nur noch göttliche Fotos produzieren?

Wenn der freundliche Priester bockt, wie zu erwarten, es dann halt selber tun.

Wem das alles etwas schräg vorkommt, geht einfach raus und drückt aufs Knöpfchen.

Viel Spaß, alles eine Frage der Vorstellungskraft

Ernstl

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten