Hallo Fluuu, vor einiger Zeit hast Du diese Bilder eingestellt .... mehrere Forenten ... und auch ich .. haben Dich freundlich aufgenommen und Dir Tipps gegeben, wie mann solche Aufnahmen "technisch" besser hinkriegen kann. Über Geschmack kann man lange und "trefflich" streiten, über die technische Perfektion der Photos etwas weniger ......
Ich bin nicht perfekt!!!!!
Ich genieße die freundliche und hilfreiche Konversation mit all den vielen engagierten Photographen dieses Forums ..... Wir sind hier weniger darum im Dialog, um uns gegenseitig unsere Unzulänglichkeiten vorzuhalten (die ich ganz sicher auch habe), sondern um uns gegenseitig zu inspirieren. Sagen diese "Deine" Bilder wirklich mehr aus als "meine"?
(Mich haben dieses Forum und seine freundlichen und kompetenten Mitglieder schon sehr viel weitergebracht.)
Überleg doch mal ..... wenn meine Photos aus "menschlicher Sicht" mangelhaft sind ..... was das für den armseligen Klaus Rickert dann als "Menschen" bedeuten muss??!
Ich möchte "Photographieren" schon seit ich ein kleiner Junge war. Auch wenn ich nicht der "Allergrößte" bin .... ich habe einfach Freude am Sammeln von "Photonen" .... die letztlich ein Bild machen .... lass uns da doch einfach produktiv zusammenarbeiten .....
Grüße und schöne Photos
Klaus
Hallo Klaus,
wenn Du schon meine Bilder als Argument kopierst, dann übernehme doch
bitte auch die Titel für diese Bilder. Meine Bilder sind ohne Titel und ohne
Besprechung nur ein Häufchen Elend, ihr Leben bekommen diese halbgeschickt
handwerklich aufgenommenen Bilder erst durch das Bewusstsein und die
Philosophie die dahinter steckt. Die aber machen aus technisch mittelmäßigen
Fotos ganz beachtliche Bilder mit sozialer Aussage. Wir sind ja Menschen,
leben zum großen Teil in Städten und haben ein Sozialleben, das sollten
die Bilder auch ausdrücken. Da würde auch die Aufnahme von koppulierender
Maikäfer nichts ändern, wir sind keine Käfer die ihr Leben im Wald, im Grünen
verbringen, wir sind Menschen mit Gemüt, Geist, Gefühl und Denkvermögen.
Es geht also nicht um Geschmack, sondern um den Inhalt eines menschlichen
Bewusstseins in den Bildern und das liegt nicht wie eine Brennweite eines
Teleobjektivs zwischen 200-500mm sondern macht die gesamte Wesensart
eines fotografierenden Menschen aus.