• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sd 14 - bald for free?

Hallo,

was bedeutet "bald for free"?

Gruß Christof

Hallo,

was bedeutet "der Scan zeigt das große Potenzial analogen Materials"? :rolleyes:

Bitte nicht den Deutschlehrer mimen ... Ende OT.

... die Gefahr scheint für´s erste gebannt. Oder gibt es noch irgendwo eine übertrieben günstige SD14? :)

Im Internet jedenfalls nicht. Schade, ich hätte das schamlos ausgenützt. Falls doch noch, gebt mir bitte einen Tipp? :evil:

Danke!

Lg Nicoise

Hallo,

was bedeutet "der Scan zeigt das große Potenzial analogen Materials"? :rolleyes:

Bitte nicht den Deutschlehrer mimen ... Ende OT.

Hallo,

was ist an meiner Frage missverständlich, falsch oder übertrieben kompliziert formuliert?:confused:

Gruß Christof

... die Gefahr scheint für´s erste gebannt. Oder gibt es noch irgendwo eine übertrieben günstige SD14? :)

Im Internet jedenfalls nicht. Schade, ich hätte das schamlos ausgenützt. Falls doch noch, gebt mir bitte einen Tipp? :evil:

Danke!

Lg Nicoise

Das SD14 18-200 OS EF-500 DG Super Set wird aktuell für 499,- angeboten. Ich persönlich finde das noch interessanter als das 288,- MM-Set.

so long
Big M

das wären rausgerechnet 72 euro aufpreis für das OS gegenüber dem non-OS.

rechne:

MM SD14+ 18-200 = 288 Euro
+ EF500DG Super = 139 Euro

Angebot dnet24:

SD14 + 18-200 OS + EF500DG Super = 499 Euro
- (MM Angebot + Blitz) = 427 Euro

Vorteil beim MM Angebot bleibt der kurze Weg sowie ein Ansprechpartner vor Ort, dem man die Sachen auch wieder auf den Tisch knallen kann.
Ob sich die 72 Euro Aufpreis zum OS rechnen, muss wohl jeder selbst wissen.
Mein non-OS ist sowas von scharf, das würde ich nie im Leben eintauschen gegen ein wohl weicheres OS von dnet24.

Aber klar, wer noch nix hat und alles komplett will, der kann zuschlagen. Wie es scheint kann er dann aber nicht ordentlich mit dem Objektiv blitzen (siehe anderen Thread).

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit dem EF500DG eigentlich entkoppelt (drahtlos) blitzen? Die SD14 hat doch garkeinen integrierten Master-Blitz à la Nikon, und entsprechendes Zubehör wie einen Blitzfernauslöser habe ich auch nicht gefunden bei Sigma.

Mein non-OS ist sowas von scharf, das würde ich nie im Leben eintauschen gegen ein wohl weicheres OS von dnet24.
Mein 18-200 non-OS ist auch erstaunlich scharf. Das hätte ich von einem Suppenzoom nicht erwartet. Bei 18mm hat es leichte Schwächen in den Ecken und bei 200mm läßt es etwas nach, ist aber immer noch recht gut gebrauchbar. Das OS-Objektiv ist ja eine wesentlichere neuere Kontruktion und sollte nach Berichten aus dem Canon-Forum noch einmal ein Stück besser sein. Also das Angebot von dnet24 ist wirklich nicht schlecht. Bei Foto Erhardt gibt es die Kombi SD14 + 18-200mm OS schon für 398€ - auch nicht schlecht. Für Canon und Nikon kostet das 18-200mm OS alleine schon 321€. Wegen des etwas größeren Cropfaktors von 1,7 werden bei der Sigma-Version die bei Suppenzooms besonders kritischen Ränder teilweise weggeschnitten.

du irrst. das angebot für 398 euro ist ohne OS.
also ich hab von einigen gehört und bilder gesehen (vergl. flickr), dass die OS-version ein wenig weicher ist, dafür aber weniger verzeichnet im WW und am teleende.

du irrst. das angebot für 398 euro ist ohne OS.
also ich hab von einigen gehört und bilder gesehen (vergl. flickr), dass die OS-version ein wenig weicher ist, dafür aber weniger verzeichnet im WW und am teleende.
Du hast recht. Geizhals sagt zwar mit OS, aber wenn man draufklickt, ist der OS plötzlich weg.

Ich geb's auf. Sigmarianer scheinen es wohl nicht so mit der Empirie zu haben.
Ich hab heute die Vergleichsbilder gemacht. Die SD14 Bilder wurden bereits von Raw nach JPEG konvertiert. Die 40D Bilder sind noch in der Kamera, aber am Wochende steht der Vergleich. Die Bedingungen waren nicht optimal (also keine ISO 100 bei der SD14), vielleicht mache ich morgen Nachmittag noch mal einen Vergleichstest, wenn sich die Sonne zeigt. Was mir aufgefallen ist, daß die Sigma meistens um etwa 1/3 Blendenstufe länger belichtet als die 40D.

Ich hab heute die Vergleichsbilder gemacht. Die SD14 Bilder wurden bereits von Raw nach JPEG konvertiert. Die 40D Bilder sind noch in der Kamera, aber am Wochende steht der Vergleich. Die Bedingungen waren nicht optimal (also keine ISO 100 bei der SD14), vielleicht mache ich morgen Nachmittag noch mal einen Vergleichstest, wenn sich die Sonne zeigt. Was mir aufgefallen ist, daß die Sigma meistens um etwa 1/3 Blendenstufe länger belichtet als die 40D.

Das ist sehr verdienstvoll! Vielen Dank schon im Voraus. Bin schon sehr gespannt. Ob ich es nun bereuen muss, das Paket im MM stehen gelassen zu haben oder nicht? :)

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!

hab heute meine sd14 (mm-kit) bekommen.

erster eindruck:
anders, aber gut. :top:

ich bin mal gespannt was mit dem guten stück so geht.
hoffentlich kommen bald mal wieder tage mit ordentlichem licht draussen.
die kitlinse ist erstaunlich scharf.

und das system für 288 kracher ist allemal sein geld wert. :D

auch wenn sie "nur" als not- und spezialfall kamera da sein wird.
wenn draussen dann mal wieder RICHTIG die sonne scheint, wird mal ohne filter probiert...

meine haus und hof knipse bleibt aber auf jeden fall die d300. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten