• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Strommast + Leitungen und die Pfosten im VG hätte ich persönlich gnadenlos entsorgt, sonst aber ein richtig schönes Bild (y)
Ich hätte die unnützen Rahmen entsorgt.

ich finde es ein tolles Bild, wegen mir kann alles bleiben, hätte aber dem Strommast rechts etwas mehr Platz gegönnt, so sieht es aus, als wärst du dir selbst nicht sicher, ob er bleiben darf..

Ich hätte die unnützen Rahmen entsorgt.
Die waren gar nicht dabei in der Landschaft, die habe ich selber hinzugefügt!

Zaun und Strommast zu entfernen wäre mir dann doch zu viel Retusche gewesen. Zu dieser Zeit war im Emmental auffällig viel Dunst in der Luft, das hat der Qualität der Bilder nicht gut getan. Trotzdem sind ein paar schöne dabei heraus gekommen, meine ich:

k-DSCF3627 by Der Bilderfinder, auf Flickr
Rahmen darf bleiben, Strommast und Leitungen sind Ansichtssache.
Bei dem letzten würde mir zusätzlich eine engere Komposition ohne Himmel gefallen. So monochrom (von unten her nach 4/5 weggecropped, oberhalb des dritten Nebelbandes) mit den beiden singulären leeren Baumkronen als Scherenschnitt gegen den Nebel. Dazu den Weissregler etwas erhöht um mehr Knackigkeit zu bekommen. Nur so als Idee.
Das hat was.

Man kann ja gerne über das Bild reden, technische Fehler bemängeln, Hinweise geben, wie hier, was evtl. besser aussehen würde. Aber der Rahmen sollte da außen vor sein, weil es da anscheinend nur zwei Lager gibt - pro und contra. Es lohnt sich nicht, darüber eine Diskussion anzufangen oder auch nur seine Meinung zum Rahmen kundzutun.

my 2 ct

Das ist gerade lächerlich. Reading helps: "es lohnt sich nicht...." ist etwas anderes als "es ist verboten und wird mit dem Rohrstock bestraft".

Und überhaupt: warum willst du darüber diskutieren, ob einem anderen User der Rahmen gefällt?

Hallo
In irgendwas ist jeder gut, der halt in Nerven.
Aber dafür gibt es halt kein eigenes Forum . :ROFLMAO:
Also haben wir ihn halt an der Backe, weil er wahrscheinlich irgendwoher einen Fotoapparat hat.
Vielleicht erbt er mal was und hat dann Nachbarn, da kann er dann Grenzsteine ausgraben und Linien ziehen und vergisst uns . :LOL:
Gruß
Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten