• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland

Aus dem Zug heraus zu fotografieren ist eh schwierig, da hatte ich an den schönsten Stellen sehr viele andere, auch aus dem Fenster lehnende Fotografen mit auf dem Bild... :grumble:

Nee, ich stand auch oben auf dem Hügel, aber der Dampf aus der Lok kam nicht schön in der Mitte der Brücke wie bei dir, sondern erst, als der Zug den Hügel passierte. Aus dem Zug heraus Fotos machen kann doch nur mit viel Glück funktionieren oder?

Viele Grüße,
Gerhard

Ich habe auf dem Display von einem Mitreisenden ein paar schöne gesehen, allerdings wollte ich die Überfahrt vom Sitz aus genießen und mich nicht um einen Fensterplatz prügeln (die Fenster direkt an den Plattformen gingen weit genug auf)...manchmal sind die Dinge die man "nur" im Kopf mitnimmt auch ganz schön :)

Nee, ich stand auch oben auf dem Hügel, aber der Dampf aus der Lok kam nicht schön in der Mitte der Brücke wie bei dir, sondern erst, als der Zug den Hügel passierte. Aus dem Zug heraus Fotos machen kann doch nur mit viel Glück funktionieren oder?

Viele Grüße,
Gerhard
Upps, deine Antwort ist im vorweihnachtlichen Trubel leider untergegangen.
Aus dem Zug hinaus kann man schon Fotos machen - dazu braucht man einen Platz an einem zu öffnenden Fenster auf - wenn der Zug mit drauf sein soll - der kurveninneren Seite. Dass an den spannenden Stellen (primär dem Viadukt) natürlich noch ein 'paar' andere auf die Idee kommen so zu fotografieren ist natürlich klar - die hat man dann selbstverständlich mit auf dem Bild. :lol:

Hier noch eins vom "Hogwarts Express" - links im Bild noch das Glenfinnan Monument.

hpexpressII_500.jpg
(#25 - Jacobite Steamtrain)

Hier als kurzer Einschub drei Bilder von Castles aus dem Westen des Landes (sie passen zwar nicht alle hundertprozentig zu Landschaft und ich würde die Bilder auch nicht als Highlights der Serie sehen, aber für mich gehören sie auf jeden Fall zum Reisebericht).

castelstalker.jpg
(#26 - Castle Stalker)

inveraray.jpg
(#27 - Inveraray Castle)

inveraray2.jpg
(#28 - Inveraray Castle)

Ist das die juhe nördlich von glasgow?
Jugendherberge? Nicht dass ich wüsste - Castle Stalker ist in Privatbesitz und wohl nur nach Vereinbarung zu besichtigen. Inveraray Castle und Park kann teils besichtigt werden (daher die Innenansicht der Halle), ist aber auch noch Sitz des Hochadels. Von einer Jugendherberge war auf dem Schlossgelände nichts zu sehen, nördlich von Glasgow passt aber.

Hier ein Bild aus der gemäßigteren Landschaft südlich der Highlands:

Loch Lommond.jpg
(#29 - Abendstimmung am Loch Lommond)

Schöner Bildaufbau. :top:
Die Vignettierung finde ich nicht so schön. Vor allem die pinken Planzen im Vordergrund verlieren dadurch sehr, imho

Passt vom Stil nicht ganz zu den anderen Bildern, aber zeigen möchte ich es trotzdem:

West Highland Way.jpg
(#30 - Wanderer auf dem West Highlang Way)

Wunderschön, gefällt mir sehr gut. Würde es vielleicht noch einen kleinen Tick unterhalb des "Castles" aufhellen. Die Stimmung ist gewaltig...da wäre ich gern dort gewesen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten