• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland

An meinen Monitoren sieht man die Zeichnung auch an den sonnenabgewandten Klippen noch ganz gut. Ein bisschen heller ginge sicher, aber ich finde bei so extremen Helligkeitsunterschieden (direkt in die Sonne gegen Schatten abends) darf es auch mal 'richtig hell' und 'richtig dunkel' im Bild geben, sonst geht gern die Natürlichkeit verloren und das Bild läuft auch Gefahr flach zu wirken. Trotzdem vieln Dank für die Anregung! :top:

Zuletzt habe ich mich an Bilder gesetzt, mit denen ich noch nicht ganz zufrieden war:

lochlommond2v3.jpg
(#30b Loch Lommond - gegenüber Bild #30 ein nochmal deutlich stärker aufgehellter Vorderund)

An dieser Stelle nochmal danke an Gµnne für die Anregung!
Schöner Bildaufbau.
Die Vignettierung finde ich nicht so schön. Vor allem die pinken Planzen im Vordergrund verlieren dadurch sehr, imho

Am meisten gefuchst hat mich Bild #5, das mir mit etwas Abstand auch im zweiten Anlauf (Bild #5b) noch nicht so gelungen ist, wie ich mir das letztlich vorgestellt habe. Das war mir dann alles zu flau, farblich solala. Hier jetzt ein komplett neuer Anlauf, mit dem ich aktuell zufrieden bin:

dunnottarcastle4_orgneu_wide_v2.jpg
(Bild #5c - Dunnottar Castle)

Was meint ihr?

Wirklich ein sehenswerter Reisebericht mit großartigen Bildern.Mir persönlich gefällt #5 noch immer am besten.
Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort?
Freue mich jetzt schon auf unsere Reise dorthin im Oktober 2017:)Denke im Herbst ist es dort auch sehr schön, wenn auch nasser:lol:

Danke! :)
Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort?
Da war Juli.

Das Bild mit den Booten finde ich absolut klasse. Die rosafarbenen Blumen rechts im Eck...sehr fein!

Und wegen#5: Ich finde #5b sehr gut! Gefällt mir besser als die letzte Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten