• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

bei Dauerregen werden einem die Motive nicht gerade auf dem Silbertablett serviert ...

Das kann man wohl sagen - kann man aber bei Deinen 3 Aufnahmen
streichen..

Gefallen Mir alle :top::top: sehr gut !!

Grüsse
Mario :)

:top:

Einen kann Ich auch noch beisteuern..

4xstdj5n.jpg

Grüsse
Mario :)

Aus dem Maximilan Park in Hamm. Licht im Schmetterlingshaus leicht beschissen, daher mit etwas mehr Rauschem.

ma1_8338oedsf.jpg

ma1_834638ir8.jpg

ma1_8347e8ii2.jpg

ma1_83618edys.jpg

ma1_8365oue0c.jpg

ma1_83679ueqd.jpg

ma1_84015jegj.jpg

ma1_8412zceke.jpg

ma1_8437s3i2v.jpg

Ich habe einen Bläuling. Allerdings keine Ahnung, welcher...

Das dürfte ein Brauner Feuerfalter/ Schwefelvögelchen sein. Den hast Du prima getroffen, BG ist Dir auch gelungen. Allerdings sieht bei mir der Weißabgleich nicht ganz stimmig aus, Du hast ein paar Sensorflecken übersehen und beim Stempeln unten am Rand neben dem Stengel etwas geschlampt. ;)

Auch die Perlmuttfalter von Jogi und Terraz gefallen mir prima. :top:
@Bernhard: Das Schachbrett ist Dir prima gelungen, v. a. auch mit der Vernebelung unten. :top:

@pmplayer: Schön, dass Du bei Deinem sonnigen Bläulingsbild den Ansitz ganz mit aufs Bild genommen hast. :)
@Jogi: Die Tropfen im Bokeh Deines Waldbrettspiels sind ja hammer!
@Bluesharp: Ich nehme #2. Schönes Licht und feine BG.

Von mir gibts einen Scheckenfalter, keine Ahnung welcher das ist...

20140707-IMG_5278-b.jpg

Hallo,

@Siggi242: Klasse Perspektive und der Hintergrund wirkt sehr angenehm!
@Bluesharp: Wahnsinns Schärfe!! Beim zweiten Bild finde ich den Hintergrund mit den einzelnen Grashalmen echt genial!
@JoGi1965: Cool wie die Flügel durch die Sonne beleuchtet werden.
@Terraz: Das Schachbrett hast du super eingefangen. Gerade der Unschärfebereich im unteren Drittel wirkt echt gut.

Mit einem kleinen Kohlweißling und einem Bläuling im Gegenlicht will ich mich auch mal wieder melden.

DSC_6977 DSLRF.jpg DSC_7125DSLRF.jpg

Grüße, Philip

Peter, sehr schön erwischt..:top:

Großer Feuerfalter, leider ein Falter, den ich nie mit ganz geschlossenen oder ganz geöffneten Flügeln antreffe. Immer so halboffen. Das ist irgendwie doof, weil man die Flügel nie komplett in die Schärfeebene bekommt...:(

comp_DSC_8854-LDisparPS.jpg

Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae)

Was hab ich mich über diesen Fund gefreut. Leider war die Fundstelle nicht optimal zum fotografieren geeignet. So hab ich mir einen besseren Platz für die Aufnahme ausgesucht um auch den Hintergrund entsprechend zu gestalten.

Der Falter wurde zum Schmetterling des Jahre 2014 gewählt!

Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae)_Q22A8114.jpg Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae)_Q22A8114_(Q22A8112.jpg

Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae)

Was hab ich mich über diesen Fund gefreut. Leider war die Fundstelle nicht optimal zum fotografieren geeignet. So hab ich mir einen besseren Platz für die Aufnahme ausgesucht um auch den Hintergrund entsprechend zu gestalten.

Der Falter wurde zum Schmetterling des Jahre 2014 gewählt!

Mir fällt gerade ein, dass ich am Wochenende wahrscheinlich den passenden Falter erwischt habe... Oder?

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III_7357-Bearbeitet - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III_7357-Bearbeitet - LR4.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 17
  • comp_EOS 5D Mark III_7386 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III_7386 - LR4.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 7
WERBUNG
Zurück
Oben Unten