Den Bildaufbau und die Schärfe finde ich klasse. Das einzige, was mich ein bisschen stört sind die relativ starken Kontraste (oder zu hoher Schwarzanteil) und die extrem warmen Farben... was hattest du da für einen Weißabgleich eingestellt, wenn ich fragen darf?
Hi,
ich habe vorhin zufällig einen kleinen Schmetterling erwischt. Leider so unerwartet, dass ich vor "Schreck" vergessen hab die ISO runter zu drehen und bei 800 ist das nicht mehr so schön... Habe versucht das Rauschen zu entfernen, macht die Sache aber nicht unbedingt besser. Trotzdem habe ich mich so gefreut, dass ich den mal zeigen will.
Schließe mich KWL an, finde auch das dritte am besten - mit dem grünen/helleren Hintergrund - auch wenn da der Fokus nicht 100%ig zu sitzen scheint - vielleicht liegts aber auch am Entrauschen.
damits nicht OT wird,
ein scheinbar gerade geschlüpftes Blutströpfchen...
Das Blutströpfchen hebt sich echt wunderbar vom Hintergrund ab. Klasse. (Aber auch hier würde mich mal der Weißabgleich interessieren).
Hier zeig ich mal was von heute Morgen, bin noch etwas planlos bei diesen wuseligen Tierchen.
So, dann bin ich mal so frei: Die Bilder wirken zum Teil tatsächlich noch etwas "wuselig" - so ein bisschen, als wärest du einfach nur froh gewesen, einen von den Schmetterlingen (ist übrigens ein Dickkopffalter, weiß aber nicht, welcher genau es ist) irgendwie zu erwischen, egal wie.
Das erste Bild ist schon ganz gut. Hier hast du den Falter von der Seite erwischt und vor allem auf Augenhöhe. Bei dem Bild wäre ein Hochformat wahrscheinlich perfekt gewesen.
Die Perspektive von oben, kann zwar auch klasse Bilder ergeben, dazu gehört meiner Meinung nach aber viel mehr Übung und Glück mit dem Hintergrund. Dieser wirkt bei den letzten beiden Bildern für mich noch etwas zu unruhig.
Aber einfach weiter machen, dann wird das schon - das erste Bild ist für die ersten Schmetterlingsfotos schon mal ganz schön geworden.
Ich hab eigentlich gar nix aktuelles mehr - nur eins vom letzten WE, dass ich wegen der Tonwertabrisse eigentlich gar nicht zeigen wollte, aber damit es nicht so OT wird: