Denn:
Innerhalb der 6 Sek liegt das Schild in seinem eigenen Schlagschatten des Mondlichts.
Da der Mond Wandert erzeugt er über das Bild eine schwarze Silouette des Schilds.
Es wird ja von Hinten beleuchtet.
(Eine Scheibe erscheint nur als runde Scheibe im Schatten wenn sie exakt mittig von hinten beleuchtet wird.
Ich dachte, wir haetten diese unsaegliche Theorie von wegen schraeges Mondlicht / sich bewegender Mond verursacht Schatten / nicht-runde Silhouette endgueltig hinter uns gelassen, weil sie schlicht und einfach nichts mit der Realitaet zu tun hat. Hast Du eigentlich den ganzen Thread gelesen? Falls nicht, waere an dieser Stelle der richtige Zeitpunkt, das nachzuholen.
Die FORM einer Silhouette haengt ausschliesslich von der Form des die Silhouette erzeugenden Gegenstandes ab, von sonst ueberhaupt nichts. Auch nicht von der Lichtfarbe, Lichtrichtung, sich aenderndem Licht oder aehnlichem. Die Silhouette ist ja nur der Umriss des Gegenstandes, dafuer waere es sogar egal, wenn der Gegenstand selber beleuchtet wuerde und damit nicht mehr als schwarze Schattensilhouette erscheint - es geht ja nur und ausschliesslich um den Umriss.
Damit eine Schattensilhouette entstehen kann, muss der Hintergrund heller sein. Das ist hier der Fall. Die eigentliche Lichtquelle ist zwar der Mond, aber auch um den Mond herum ist es nicht schwarz, weil die Atmosphaere und / oder die Wolken das Licht brechen und somit der Hintergrund heller ist als das Schild. Es ist aber vollkommen egal, ob der Mond rechts oben, links unten oder gar nicht im Bild auftaucht, die Silhouette bleibt gleich. Es sei denn, entweder das Schild oder die Kamera bewegen sich...
Langsam frage ich mich, warum es so schwierig ist, die schon im 2. und 4. Post dieses Threads gegebene, korrekte Erklaerung des Bildproblemes zu akzeptieren. Angesichts der Tatsache, dass sie aber immer noch nichts an Korrektheit eingebuesst hat, zitiere ich sie hier noch mal.
die längere Zeit war die Belichtung auf das Schild, nicht ausreichend = schwarze Scheibe, irgendwann zündet der Blitz (verwackelt) und das Schild wirft Licht zurück, aber nicht Ortsgleich zur schwarzen Scheibe
Die Diskussion ueber irgendwelche Blitzversuche in irgendwelchen Zimmern ist hier uebrigens vergleichsweise offtopic.