Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich sehe da keinen unterschied, beim letzten Bild, ich denke mal du suchst die Nadel im Heuhaufen.
Hier mal der Vergleich von EOS 7D und 30D
Wobei es keine signifikanten Unterschiede in sachen Schärfe gibt.
Im Grunde ist das Mumpitz. Ein RAW ist eigentlich gar kein Bild, sondern ein Datensatz. Das einzige was er "muss", ist "interpretiert werden. Das hat nicht zwangsweise was mit schärfen zu tun. Und wenn DU sagst, daß man RAW's immer schärfen muss ... dann mach das mal mit einem RAW aus einer 1DRAWs müssen geschärft werden, immer.
Ich habe den Eindruck dass DPP mit den RAW's der 7D besser zurechtkommt als LR3.
DPP hat allerdings ein Problem mit der 7D - nämlich dann, wenn es ums Entrauschen geht.
Das aha-Erlebnis kam gerade aber als ich mir die 7D Bilder in DPP.
Ich habe den Eindruck dass DPP mit den RAW's der 7D besser zurechtkommt als LR3.
Kann ich so bestätigen, wenn man die gleichen Profile (wegen meiner "Camera Standard") in den Programmen verwendet. Wenn man aber auf "Adobe Standard" im RAW Converter von Adobe wechselt, dann sind die Entwicklungen fast identisch. Ich meine, dass ich nur Adobe Standard verwende und die anderen Profile ohnehin nicht brauche.Weiterhin vermute ich, dass DPP alleine schon auf Anhieb besser mit den CR2s zurechtkommt weil es aus dem gleichen Haus ist.
Hier nochmal das Baggerbild bearbeitet mit DPP und Unschärfemaske
Im Grunde ist das Mumpitz. Ein RAW ist eigentlich gar kein Bild, sondern ein Datensatz. Das einzige was er "muss", ist "interpretiert werden. Das hat nicht zwangsweise was mit schärfen zu tun. Und wenn DU sagst, daß man RAW's immer schärfen muss ... dann mach das mal mit einem RAW aus einer 1D![]()
es geht nicht umd die 7D sondern das DPP ein Problem damit hat.Ach was wäre das Thema 7D ohne Rauschen?
Hallo.
DPP hat allerdings ein Problem mit der 7D - nämlich dann, wenn es ums Entrauschen geht.
Andreas