Wo bleiben denn die Fotos? Macht ihr alle keine Bilder mehr? "Lechz"
... schau doch mal unter http://www.pbase.com/norbibau/natur_und_landschaft
dort sind Bilder mit 14,35 und 85 von Walimex/Samyang.
VG
Norbi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo bleiben denn die Fotos? Macht ihr alle keine Bilder mehr? "Lechz"
Ne, der bezieht sich darauf, dass beim Samyang 1.4/85 bei Offenblende etwas weniger Licht auf den Sensor fällt, als beim Nikkor AF-D 1.4/85mm (glaube, das sind die beiden Linsen aus dem Vergleich, auf den komet immer wieder anspielt). Das hat imho aber nichts damit zu tun, dass die Blendenöffnung zu klein wäre, sondern liegt sicherlich in der Transmission der Gläser begründet. Da komet aber traditionell keine Möglichkeit aus lässt, Samyang zu kritisieren (man kann auch bashen sagen) und ihm der genannte Punkt beim 1.4/85mm so unglaublich wichtig war, hat lufink "augenzwinkernd" darauf hingewiesen, dass er so etwas auch noch beim 1.4/35mm vortragen könnte.Was meinte der User mit dem Kommentar dass das Samyang nur ein f1.9 wäre? War das auf die Tiefenschärfe von APSC-Sensoren bezogen?
Ne, der bezieht sich darauf, dass beim Samyang 1.4/85 bei Offenblende etwas weniger Licht auf den Sensor fällt, als beim Nikkor AF-D 1.4/85mm (glaube, das sind die beiden Linsen aus dem Vergleich, auf den komet immer wieder anspielt). Das hat imho aber nichts damit zu tun, dass die Blendenöffnung zu klein wäre, sondern liegt sicherlich in der Transmission der Gläser begründet. Da komet aber traditionell keine Möglichkeit aus lässt, Samyang zu kritisieren (man kann auch bashen sagen) und ihm der genannte Punkt beim 1.4/85mm so unglaublich wichtig war, hat lufink "augenzwinkernd" darauf hingewiesen, dass er so etwas auch noch beim 1.4/35mm vortragen könnte.
-> Also: Unschärfekreise haben die richtigen Durchmesser.
Es sind 0,5 Blendenstufen. Das ist eine Feststellung, die jeder selbst machen kann, hat nichts mit schlechtreden zu tun.
Aber wer will ernsthaft ein Objektiv mit hoher Lichtstärke, die nur auf dem Datenblatt stimmt? Die Samyangfans verzeihen solche Fehler ihren Objektiven, weil sie billig sind, das ist eben subjektiv.
Tolle Bilder! Bokeh kommt ja mal doch nicht so schlecht raus. Gefällt mir.![]()
ich verstehe nicht warum man landschaftsfotos mit f2 oder f1.6 fotografiert. macht absolut keinen sinn. die fotos aus dem scharzwald sehen total matschig aus.
wenn die sonne lacht blende 8.
ist zwar kein muss, aber ein wenig abblenden hätte besser ausgesehen
EDIT:
die blumen sind schon schön scharf! keine frage!