Aber das Samyang wurde doch nach einigen desaströsen Erstversuchen neu designed... es handelt sich hierbei noch um die alte Version, die nicht erscheinen wird.
mmh, wusste ich nicht! na, dann lasst uns den April abwarten...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber das Samyang wurde doch nach einigen desaströsen Erstversuchen neu designed... es handelt sich hierbei noch um die alte Version, die nicht erscheinen wird.
Das Samyang wird nichtmal bei f8 scharf.... Dazu schlimme Verzeichnung.Mich würd mal interessieren, wie das im Vergleich zum Canon abschneidet.
Das Samyang wird nichtmal bei f8 scharf.... Dazu schlimme Verzeichnung.
Achso, hatte ich nicht gelesen. Dann besteht ja noch eine wage HoffnungS. O. Die Samples waren von einem Muster welches noch einmal kpl. überarbeitet worden ist. Insofern warte ich neue Samples ab.
Findet ihr wirklich 14mm und manuelle Focusierung gut??
14/2.8 ist sicher geil und wäre als EF 14/2.8 (II)L eine Traumlinse, aber manuell?? Auch für 300€ nicht wirklich!
AF bei UWW - braucht man nicht. Hyperfocaldistance und etwas abblenden - That's it.
Nice to have, mehr nicht.Ich würde mir lieber was mit AF wünschen!
Ein "Studio", in dem Du ein 14er brauchst... Wie soll ich sagen.... Da wuerde es lieber ganz bleiben lassenNur mal angenommen, man möchte ein "breites" Objektiv, z.B. für Gruppenportratits, oder ein Studioobjektiv, spielt dort mit Licht, und das Studio, ist sehr klein, dann wirds aber echt schon schwer!
Natürlich ist UWW für Landschaften gemacht!
Will man aber mal ne "Lange" Nase, oder sonstigen Spaß, dann wäre MF nervig!
Ich würde mir lieber was mit AF wünschen!