• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 14 mm f/2.8

AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Dann scheint's wohl nicht so dolle gewesen zu sein... Ich warte jedenfalls gespannt auf das 85/1.2 was die ja auch angekündigt haben.

... und es wird schwer werden, das Canon-Original qualitativ zu erreichen ... :cool:
.. und preislich wird es für mich auch interessant werden ...

AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

... und es wird schwer werden, das Canon-Original qualitativ zu erreichen ... :cool:
.. und preislich wird es für mich auch interessant werden ...

Das Canon 85/1.8er ist für mich DIE Portrait-Linse zur Zeit. Das 85/1.2er ist mir einfach zu fett. Da würde ich eine handliche Alternative sehr schätzen. Aber mal abwarten. Samyang scheint momentan so einiges auf den Markt schmeißen zu wollen (u.a. angblich auch ein 35/1.2)...

AW: Samyang 14mm f/2.8

Es wäre interessant zu wissen ob es Vollformattauglich ist, falls ja könnte es interessant werden.

Ich sag mal: alter Hut, Markteinführung war schon Ende 2009 geplant, wurde aber verschoben. Und ja, es ist KB tauglich und ja, es ist interessant KLICK

Danke für die Antworten.

aus finanziellen Gründen "mißbrauche" ich z.Zt. das Tamron 11-18 am 1,3 crop. Ab ca. 14-15mm ist es dort auch "brauchbar", die Frage die ich mir stelle ist, ob das Samyang da eine Qualitätssteigerung bringen würde? (Das Canon 14/2.8 L ist leider wegen dem Preis absolut nicht drin)

Es wäre schön, wenn sich hier welche aus dem Forum "opfern" würden zwecks unter die Lupe nehmen:angel:
Denn ich vertraue den Praxistests der Kollegen hier doch sehr

Naja, bei 329 UVP wird sich wohl jemand finden lassen. Davon abgesehen biegen die Beispielbilder schon ganz ordentlich die Linien zum Bildrand hin...

Grüße

TORN

ich bin auch sowas von gespannt, das 14/2.8 von Canon gefällt mir seit Wolfrüde es hat ja unheimlich gut... :)
Ein 11-26/2.8 von Tokina kommt da wohl nicht ran. :rolleyes:

Lt. dem für Europa zuständigen Händler - fototip polen - ist das Ding sofort vom Lager lieferbar.

Ich denke, ich werde mir das Ding zulegen.

Oh ja, auf das Objektiv bin ich auch gespannt. Mal sehen, ob das an der 5D eine bessere Abbildungsleistung hat als das 17-40L am kurzen Ende in den Ecken, und weniger Vignettierung.

Oh ja, auf das Objektiv bin ich auch gespannt. Mal sehen, ob das an der 5D eine bessere Abbildungsleistung hat als das 17-40L am kurzen Ende in den Ecken, und weniger Vignettierung.
Das würde mich allerdings sehr wundern. Ich konnte über die Ecken des 17-40 an der 5DII überhaupt nicht meckern. Trotzdem werde ich mir das Samyang nach Erscheinen einmal ansehen, denn die 14mm reizen ;).

Gruß Strabu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten