• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 14 mm f/2.8

Mal sehen, ob das an der 5D eine bessere Abbildungsleistung hat als das 17-40L am kurzen Ende in den Ecken

Ob's besser wird, wer weiß, ich behaupte aber: viel schlechter kann es nicht werden :evil:

........................................
Bestellst Du jetzt gleich? Würde mich interessieren, ob es wirklich am Lager ist :rolleyes:

Ich werde mal noch das WE abwarten und mich dann endgültig entscheiden.

................. denn die 14mm reizen ;).
Gruß Strabu

Die 14mm zum akzeptablen Preis reizen mich auch. Ich habe mittlerweile schon 6 Exemplare vom Sigma 12-24mm probiert; alle waren irgendwie dezentriert.

Mal schauen wann es hier im Forum das erste mal auseinandergenommen wird was Leistung angeht :D

bin gespannt was man für 300 - erwarten kann.

:D

Hats schon jemand bestellt?

Da hilft wohl nur der Hundeblick :D und ein BIIIIIITTEEEE :D
naja bin auf jeden fall gespannt wenns einer hier mal ausprobiert hat und vermittelt wie sich das ding so macht.

bestenfalls an FF :D

Der freundliche Pole sagt in seinem Shop:

Achtung: Das ist Vorbestellung! Dieses Objektiv werden wir erst ab April auf Lager haben.

Edit: ******* war ein Quäntchen schneller:D

AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

kommen die samyang linsen eigentlich mittlerweile mit AF Bestätigung oder alles frei schnautze?

Frei Schnauze. Wer braucht bei 14mm noch AF ? Wenn Dir AF Bestätigung so wichtig is kauf die Nikon Version mit einem AF Bestätigungsadapter.

Hier in Seoul ist das Objektiv noch nicht zu bekommen, wird wohl noch etwas dauern bis es zu kaufen sein wird.

klickt Euch hier mal durch, da gibt es noch weitere interessante Bilderlinks! Die Verzeichnungen sind zwar irre (glücklicherweise nicht tonnenförmig, wie ich meine), dennoch halte ich es, gemessen am vermuteten Preis, für eine gute Offerte...

klickt Euch hier mal durch, da gibt es noch weitere interessante Bilderlinks! Die Verzeichnungen sind zwar irre (glücklicherweise nicht tonnenförmig, wie ich meine), dennoch halte ich es, gemessen am vermuteten Preis, für eine gute Offerte...

Aber das Samyang wurde doch nach einigen desaströsen Erstversuchen neu designed... es handelt sich hierbei noch um die alte Version, die nicht erscheinen wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten