• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Samyang 14 mm f/2.8

AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Welches 2,8/14er hat denn bitte ein Filtergewinde?! Wenn man mal vom Preis absieht fehlt mir eher die Springblende...

Gruß,
Spacehead
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

hmm, auf den Bildern der Linse seh ich kein Filtergewinde... Das ist echt mal sch...ade. :(

das ist konstruktionsbedingt bei solchen linsen nicht machbar

und das wirst du auch selber erkennen (auch ohne großes vorwissen), wenn du dir die frontlinse anschaust - WO soll man da nen filter befestigen? (vielleicht als "überzieher"...)

bei manchen objektiven löst man das durch filterschubladen oder durch hinterlinsenfilter

aber falls du denkst "mist, dann kann ich ja gar kein "schutzfilter" vorne draufmachen, was für ein doofes objektiv"... - überdenke mal die sache mit den schutzfiltern, entferne sie ggf. bei vorhandenen linsen mal und mach vergleichsaufnahmen im gegenlicht - und dann staune (bei mir wars jedenfalls so!)

gruß

der stef
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Bei der Ebay-Auktion steht jetzt ein Liefertermin im Mai 2010.

Cool. Wenn es dann wirklich optisch noch etwas besser als in den lenstip.com Testbericht sein sollte, hab ich auch schon ein Umbau-Projekt damit vor :)

LG
Thomas
 
AW: Samyang 14 mm f/2.8 um € 259,-

Mai kenne ich als Liefertermin - da liegen ja maximal noch 1,5 Monate vor uns.
 
AW: Samyang 14 mm f/2.8 um € 259,-

Mai kenne ich als Liefertermin - da liegen ja maximal noch 1,5 Monate vor uns.

Der freundliche polnische Händler hat heute auf Nachfrage mein Objektiv rausgeschickt. Das Dingen ist seit Mitte September bestellt und bezahlt gewesen. Laut samyang.pl ist am 10.04 die erste Charge an den Polen ausgeliefert worden. :D Damit gehts dann (hoffentlich) am 19. direkt erstmal in den Urlaub. Wenn ich wieder zurück bin werde ich berichten obs was taugt. :)
 
AW: Samyang 14 mm f/2.8 um € 259,-

Danke für die Info careyer!

Und viel Spaß mit dem Teil! Ich fürchte ich bekomme meins erst nach meinem Urlaub im Mai.
Vielleicht sollte ich die Berichte dann bewußt nicht lesen, um unvoreingenommen zu bleiben - bzw. nicht nen Monat lang mit mieser Laune rumzulaufen :D
 
AW: Samyang 14 mm f/2.8 um € 259,-

Whow, eben noch meine Mails von gestern gelesen - meins wurde wohl auch verschickt :D
14er im Urlaub dabei - wenns nicht super schlecht ist.
 
hallöchen,
mein Samyang 14mm ist heute eingetroffen. Der erste Eindruck: gut. Manuelles Fokussieren habe ich nun schon oft mit meinen ts 17mm geübt. Seit heute kommt das Üben im Umgang mit der fehlenden Offenblendmessung hinzu. Die Blende funktioniert nur manuell. Also M oder Av an der 5dm2 :(
hps
 
hallöchen,
mein Samyang 14mm ist heute eingetroffen. Der erste Eindruck: gut. Manuelles Fokussieren habe ich nun schon oft mit meinen ts 17mm geübt. Seit heute kommt das Üben im Umgang mit der fehlenden Offenblendmessung hinzu. Die Blende funktioniert nur manuell. Also M oder Av an der 5dm2 :(
hps

wir warten auf die ersten Ergebnisse;)
 
..................... Die ersten Nikon-Testbilder auf flickr sind jetzt nicht so der Bringer.

NaJa, dann werd ich erstmal abwarten. Das Ding ist sowieso zur Zeit erst ab Ende April/Anfang Mai wieder lieferbar.

Vielleicht gibs ja hier demnächst einiges an "Gebrauchtmaterial"?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten