• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

AW: Lila Wald

@BlitzBlinzler & rud

Ich vermute mal, daß der Lilastich im Wald hauptsächlich durch den AWB verursacht wird. Wie @rud bereits angeregt hat: WB passend manuell einstellen, dann sollten auch die Farben im Wald passen.

Ich hatte dieses Phänomen jetzt schon bei drei WB2000 hintereinander.
Ob es unproblematisch ist darüber teilen sich hier im Forum die Meinungen-
Manche sagen es mache nichts aus. Ich selber hatte soviel Spiel noch an keiner Kompakten. Selbst bei meiner uralten ixus 400 sitzt das objektiv eben einfach sehr "kompakt", und das nach X-Tausend Bildern. Ich konnte dadurch bei den WB2000 zwar keine Bildfehler feststellen, halte es jedoch dennoch für einen Mangel, bzw Produktionsfehler. Denn ich habe den Eindruck, dass dadurch ein sehr lautes Geräusch beim Zoomen entsteht und das irgendwie unsauber klingt als ratscht oder schabt da was. Auch beim Zoomen bei Videos meine ich dass es irgendwie nicht flüssig zoomt und seeehr laut rüberkommt. Kann sehr subjektiver Eindruck von mir sein, aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Exemplar ohne dieses lockere Objektiv - die gibt es eben wohl auch nachdem was manche hier berichten.

Leider habe ich in Stuttgart noch keinen Laden entdeckt wo man die Cam mal vorher ausprobieren könnte und muss so immer auf gut Glück bei den einschlägigen online Händlern ordern. Finde die Kamera ja grundsätzlich klasse, aber diese Sache frustriert mich persönlich.

Gruß, Bildersturm

Hallo !
Kannst du mir sagen, wie ich die neue Firmware für die WB2000 mit meinem iMac installiere? Wie kann ich die Firmware Version an der Kamera feststellen ?
Danke
hb

Mir ist bei meiner WB2000 heute bei maximaler Brennweite ein dunkler Punkt in der linken unteren Bildhälfte aufgefallen. Dachte erst die Linse ist verdreckt, aber eine gründliche Reinigung mit einem Microfasertuch hat nichts gebracht. Dann habe ich bemerkt, dass dieser Punkt langsam verschwindet sobald ich die Brennweite verringere. Scheint wohl Staub im Objektiv oder auf dem Sensor zu sein. Hat sonst noch jemand so ein Problem? Habe die Kamera erst seit Anfang Februar und das müsste doch unter Garantie fallen und von Samsung kostenlos behoben werden?

Das scheint ein generelles Problem bei Samsung-Kompaktkameras zu sein. Hatte das Problem mit meiner NV 8 (ansonsten gute Kamera) und jetzt wieder mit der WB2000. Die haben es gereinigt, aber das Problem kehrt wieder. Offenbar ist die Optik "nicht ganz dicht".

Grüße
Julius

travel-report.info

AW: Samsung WB2000 Problem Firmware

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Samsung WB 2000 !
Und zwar habe ich voreilig eine neue Firmware aufgespielt,und jetz ist alles English !
Ich möchte aber wieder das ich eine deutsche Firmware habe!

Ich kann bei Google keine deutsche Firmware finden !

Kann mir jemand sagen wie ich wieder eine deutsche Firmware bekomme !

Auserdem spinnen die Tasten jetz auch und reagieren nicht immer!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine WB 2000 (3 Monate alt) zeigt bei mir seit einer Weile, vor allem bei Bildern im Wald komische violette/lila Farben an.

Hab die neueste FW drauf, weiß aber nicht ob das seit der neuen FW kommt.

Schaut mal:http://www.myimg.de/?img=SAM1493Kopie60956.jpg

Sonst sind die Farben super nur im Wald, egal welcher Modus.
Mit Blitz wird es etwas besser.

Meine hat mit Standardeinstellungen auch diese Verfärbung im Wald, dazu heillos überschärft.
Ich habe es schon mit "bewölkt" versucht, hilft etwas. Wenn dann aber tatsächlich voll die Sonne scheint, passt das natürlich nicht mehr.

Welche Voreinstellungs-Werte für Kontrast, Sättigung und Farbabstimmung könnt ihr empfehlen?
Mag nicht ewig rumprobieren...

So, mal was neues zum 2-fach Selbstauslöser und Bewegungsauslöser !

lt. Auskunft Hotline gibt es diesen (oh Wunder) in der Tat nicht, in der Produktbeschreibung ist ein Fehler.

Mit einer schriftlichen Bestätigung von Samsung (mal sehen wann ich die bekomme) kann man die Kamera dann über den Händler zurückgeben (da wird aber dann wohl ein Abzug fällig werden,befürchte ich...).

Na hoffentlich habe ich Glück und das Problem kommt nicht so schnell wieder.

Kann ich auch nur für dich hoffen. Habe jetzt meine WB2000 zur Reparatur gesandt, weil sie bei Sonne sehr stark überbelichtet. Die Werkstatt hat die Sache nicht anerkannt, der Online-Reparaturservice schreibt, dass er das Problem nicht lösen kann und die Hotline gibt schwachsinnige Fotografier-Tipps, weil sie denken, ich bin zu blöd zum Fotografieren. Sowas hab ich noch nicht erlebt!

Grüße
Julius

Kann ich auch nur für dich hoffen. Habe jetzt meine WB2000 zur Reparatur gesandt, weil sie bei Sonne sehr stark überbelichtet. Die Werkstatt hat die Sache nicht anerkannt, der Online-Reparaturservice schreibt, dass er das Problem nicht lösen kann und die Hotline gibt schwachsinnige Fotografier-Tipps, weil sie denken, ich bin zu blöd zum Fotografieren. Sowas hab ich noch nicht erlebt!

Grüße
Julius

Das ist ja ärgerlich. Welche Probleme hast Du denn genau mit Deiner Kamera?

Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Die Samsung updates dienen offiziell nur der Stabilitätsverbesserung. Läuft deine WB2000 ohne Probleme, gibt es keinen Grund sie sich evtl. per nutzlosem Update zu zerschießen.

Habe immer schön und fleißig meine FW upgedate, nie Probleme gehabt und bei der letzten wurde ich sehr positiv überrascht:

Verbesserungen:

- die unteren Informationen sind freigestellt, früher waren die in einer dunklen Zeile untergebracht, so sieht man nun mehr und Blende und Zeit sind selbst transparent, wie auch die Histogrammanzeige (kann sein, dass das schon so war)

- beim blättern durch die Bilder mußte ich oft warten oder die Cam hat nicht jeden Scroll mitgemacht: jetzt funktioniert es sehr viel schneller; davon bin ich begeistert

- wohl das Beste ist aber: das Daumenrad spricht viel schneller und feinfühliger an, früher bin ich daran fast verzweifelt:( jetzt ist alles Sahne - bis auf die Richtung, aber das töten die auch noch ab:lol:

Fazit: Ich kann nur sagen, ich will nicht mehr ohne dieses Update die Cam benutzen. Die WB macht damit einfach noch mehr Spaß.

Grüße.

P.S.: Was würdet Ihr Euch noch von einem neuen FW-Update erwarten?
1 Punkt wäre für mich, dass die Fn-Taste die Vergrößerung eines Bildausschnittes sofort auf normal zurücksetzt, wenn man da oft reinzoomen muß, ist es umständlich immer erst wieder herauszuzoomen bis man auf das nächste Bild zugreifen kann und als 2. könnte die graphisch annimierte Moduswahlscheibe gestrichen werden, wenn dafür die Modi noch schneller "betriebsbereit" wären.

P.P.S. Kennt Ihr eigentlich den ActionPanorama-Modus. Habe ich neulich mal entdeckt und freue mich immer mehr über diesen großartigen Winzling.

an alle wb2000 besitzer. wie sieht die qualität im automatikmodus aus, ich suche eine kamera für meine frau die einfach auch mal schnell nen bild machen will. oder sollte ich mich da lieber anderweitig umsehen in richtung sony.

an alle wb2000 besitzer. wie sieht die qualität im automatikmodus aus, ich suche eine kamera für meine frau die einfach auch mal schnell nen bild machen will. oder sollte ich mich da lieber anderweitig umsehen in richtung sony.
... es gibt nur EIN "Gerät", welches "... im Vorbeigehen", "... so auf die Schnelle" und "... ohne große Einstellungen zu machen.." wirklich gute Bilder macht.
Das ist das eigene Auge. (Wenn nötig, mit Brille.) :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten