Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Die Samsung updates dienen offiziell nur der Stabilitätsverbesserung. Läuft deine WB2000 ohne Probleme, gibt es keinen Grund sie sich evtl. per nutzlosem Update zu zerschießen.
Habe immer schön und fleißig meine FW upgedate, nie Probleme gehabt und bei der letzten wurde ich sehr positiv überrascht:
Verbesserungen:
- die unteren Informationen sind freigestellt, früher waren die in einer dunklen Zeile untergebracht, so sieht man nun mehr und Blende und Zeit sind selbst transparent, wie auch die Histogrammanzeige (kann sein, dass das schon so war)
- beim blättern durch die Bilder mußte ich oft warten oder die Cam hat nicht jeden Scroll mitgemacht: jetzt funktioniert es sehr viel schneller; davon bin ich begeistert
- wohl das Beste ist aber: das Daumenrad spricht viel schneller und feinfühliger an, früher bin ich daran fast verzweifelt

jetzt ist alles Sahne - bis auf die Richtung, aber das töten die auch noch ab
Fazit: Ich kann nur sagen, ich will nicht mehr ohne dieses Update die Cam benutzen. Die WB macht damit einfach noch mehr Spaß.
Grüße.
P.S.: Was würdet Ihr Euch noch von einem neuen FW-Update erwarten?
1 Punkt wäre für mich, dass die Fn-Taste die Vergrößerung eines Bildausschnittes sofort auf normal zurücksetzt, wenn man da oft reinzoomen muß, ist es umständlich immer erst wieder herauszuzoomen bis man auf das nächste Bild zugreifen kann und als 2. könnte die graphisch annimierte Moduswahlscheibe gestrichen werden, wenn dafür die Modi noch schneller "betriebsbereit" wären.
P.P.S. Kennt Ihr eigentlich den ActionPanorama-Modus. Habe ich neulich mal entdeckt und freue mich immer mehr über diesen großartigen Winzling.