• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

@ DerFotograf 01

selbst bei einem Zoom von "nur" 120 mm ist eine ruhige Hand beim Druck auf den Auslöser nötig, vor allem wenn die Lichtbedingungen nicht optimal sind. Zaubern kann auch das OIS nicht. Ich stelle mal ein Bild ein, aufgenommen im Zimmer bei bescheidenen Lichtverhältnissen. Volles Zoom, Bel. 1/8 sec. Nicht optimal, aber man sieht, daß das OIS erfolgreich in Aktion gewesen sein muss.
Ohne OIS wäre das Bild garantiert stärker vewackelt gewesen. Fazit: ich vermute einen Defekt bei Deiner Cam.

Gruß Peter
--------------------
WB 2000

Noch ein Versuch! Bei " Anhänge verwalten" anklicken tut sich leider nichts. Ich habe schon einige Bilder hochgeladen, deshalb verstehe ich momentan nicht was ich falsch mache. Vorher wurde die Bilddatei hochgeladen, das Bild war aber bei meinem Beitrag nicht zu sehen. Für eine nochmalige Schritt für Schritt Anleitung um ein Bild an einen Text anzufügen würde ich mich freuen.
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Für eine nochmalige Schritt für Schritt Anleitung um ein Bild an einen Text anzufügen würde ich mich freuen.
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125

PS: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6846379 (Dau-tauglich :D)

@Der Fotograf 01
Rudi, zunächst mal vielen Dank für den Link. Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich war irrtümlicherweise der Meinung, es sei egal ob man eine Bilddatei mit 1600x1200 oder1200x1600 versucht hochzuladen.
Nun nocheinmal das Bild 120mm Zoom für den Beitrag siehe weiter oben.
Gruß
Peter

Hi Leute!

Kurze Frage, hab die WB2000 nun seit erst 2 Tagen:
Hat jemand die Cam schon erfolgreich auf Win7 64bit per USB verbunden? Bei mir funktioniert's leider nicht.
Auf meinem 32bit System läuft aber intressanterweise alles bestens...

Thnx 4 info,
g

Danke für eure Antworten!

Nein, keine Fehlermeldung. Nach dem Anstecken ( + Einschalten :p ) dauert es ziemlich lange bis dann doch irgendwann ein "Removable Device" auftaucht. Dieses ist aber unbrauchbar, siehe Screenshots.

Wie gesagt, am 32bit Win7 funktioniert es, ja. Muss wohl an meiner (englischen) 64bit Kiste liegen, wenn es bei euch geht...
Oder habt ihr noch andere Ideen? :)

Danke für eure Antworten!

Nein, keine Fehlermeldung. Nach dem Anstecken ( + Einschalten :p ) dauert es ziemlich lange bis dann doch irgendwann ein "Removable Device" auftaucht. .....
Hmmm eigenartig, kann doch bald nur am Treiber liegen ... :confused:
Aber der Reihe nach ... :
1. Was passsiert, wenn du nur die SD-Karte in einen Kartenleser schiebst (vorausgesetzt, du hast sowas an dem Rechner)??? Damit kann man den Fehler schonmal eingrenzen (ob es an der Kamera/Kabel oder an der Karte liegt) ...
Als Zweites würde ich mal den Treiber entfernen und neu installieren
Also .. Kamera abziehen/entfernen > (Device Manager) > (Disk Drives) > (Samsung Digital Camera USB Device) > (Device Properties) > (uninstall Driver) Beim nächsten "Anstecken" der Kamera wird der Treiber automatisch neu installiert. Es kann nichts schlimmeres passieren, als das es wieder genau so aussieht ...
3. Ganz WICHTIG!!!! Leg dir ein deutschsprachiges Betriebssystem zu .... :grumble: (Mit dem Fehler hat das jedoch nichts zu tun ...)
Übrigens: Ganz großes Lob für die Screenshots, da weiß man wenigstens worüber man spricht.:)

1. Was passsiert, wenn du nur die SD-Karte in einen Kartenleser schiebst (vorausgesetzt, du hast sowas an dem Rechner)??? Damit kann man den Fehler schonmal eingrenzen (ob es an der Kamera/Kabel oder an der Karte liegt) ...

Auf dem 64bit Rechner hab ich keinen Kartenleser. Auf dem 32bit System funktioniert es sowohl mit USB-Kabel als auch Kartenleser.

Als Zweites würde ich mal den Treiber entfernen und neu installieren
Also .. Kamera abziehen/entfernen > (Device Manager) > (Disk Drives) > (Samsung Digital Camera USB Device) > (Device Properties) > (uninstall Driver) Beim nächsten "Anstecken" der Kamera wird der Treiber automatisch neu installiert. Es kann nichts schlimmeres passieren, als das es wieder genau so aussieht ...

Hab ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg.

3. Ganz WICHTIG!!!! Leg dir ein deutschsprachiges Betriebssystem zu .... :grumble: (Mit dem Fehler hat das jedoch nichts zu tun ...)

Haha, der war gut. Aber mir kommen keine deutschsprachigen (= übersetzten) Betriebssysteme ins Haus, aus Synergiegründen. Hab tagtäglich mit diversen UNIX- und Windows-Maschinen zu tun, und die werden nun mal englischsprachig entwickelt, da wa wird man verrückt, wenn die Kommandos und Menüs mal so oder so heißen...

Vielen Dank für deine Antworten!

Haha, der war gut. Aber mir kommen keine deutschsprachigen (= übersetzten) Betriebssysteme ins Haus, aus Synergiegründen. Hab tagtäglich mit diversen UNIX- und Windows-Maschinen zu tun, und die werden nun mal englischsprachig entwickelt, da wa wird man verrückt, wenn die Kommandos und Menüs mal so oder so heißen...
Dann stell' doch die Menüsprache der Kamera auf "english" um, vielleicht bringt's was ...... :eek:

(Ja ich weiß ....., war'n Scherz!!!! ) :evil:

USB-Verbindungsproblem

@priMarg

"Muss wohl an meiner (englischen) 64bit Kiste liegen"

Sehe ich auch so. Ich kenne dieses Problem: 2 verschiedene PCs (einmal mit Mainboard für AMD-Prozessor, einmal mit Mainboard für Intel-CPU), völlig gleiche Software-Installation - auf einem PC funktioniert die USB-Verbindung mit der Kamera und auf dem anderen nicht (entsprechend Deinen Bildern - Kamera wird angezeigt aber Filesystem nicht erkannt). Wobei USB-Sticks etc. auf beiden PCs einwandfrei funktionieren - nur die Kamera macht Probleme...

Genauer: Kamera und PC-Hardware vertragen sich in einigen Fällen nicht.

Hallo,

meine WB 2000 (3 Monate alt) zeigt bei mir seit einer Weile, vor allem bei Bildern im Wald komische violette/lila Farben an.

Hab die neueste FW drauf, weiß aber nicht ob das seit der neuen FW kommt.

Schaut mal:http://www.myimg.de/?img=SAM1493Kopie60956.jpg

Sonst sind die Farben super nur im Wald, egal welcher Modus.
Mit Blitz wird es etwas besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Fotograf 01

bevor Du die Cam zur Reparatur einschickst, könntest Du mal versuchen, diese über das Menue komplett zurückzusetzen. Danach überprüfen, ob sich am OIS etwas zum Positiven geändert hat. Das OIS wird ja über die Software der Cam ein- oder ausgeschaltet.

Grüße
Peter

.... vor allem bei Bildern im Wald komische violette/lila Farben an.
Schon mal WB "Bewölkt" versucht?

Warum nimmst du ISO640? Hat das der Blitz verursacht?

Auch wenn du meinst das der Blitz bessere Farben macht, würde ich mit der eingebauten Funzel niemals versuchen den Wald auszuleuchten. Lieber ohne Blitz, dafür die ISO runter und zur Not Stativ oder Stativersatz verwenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten