Ja, aber nicht mehr als Vergleichsbilder. Die Beispielfotos im Netz und im P300 Thread lassen bezüglich Randschärfe und Detailerhalt einen relativen Vergleich zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Leute.
So die ersten 300 Fotos sind durch. Soweit ganz ok. Dazu in Kürze mehr.
Was mich wirklich nervt is nur die Sache mit dem RAW-Converter.
Zunächst bekam ich von Samsung nen alten Link. Nun einen der funktioniert. Download ok. Nach dem Versuch eine RAW-Datei zu öffnen kam der Hinweis inkompatible Kamera gefunden. Das Bild is nur eine fast weisse, komplett überbelichtete Fläche. Nochmals Download. Nochmals installiert wieder das gleiche. Hab aber definitiv WB2000 ausgewählt.
System MAC OS 10.4.11
Hat jemand ne Idee![]()
Hallo und Guten Abend,
ich wende mich einmal wieder an euch mit der Bitte mir eure Eindrücke zu geben.
Wir haben heute über Am... die WB2000 mit großer Vorfreude geliefert bekommen. Der erste Eindruck war natürlich überaus positiv. Bilder haben wir noch keine gemacht, allerdings tritt wohl ein unserer Meinung nach anderes Problem auf (vielleicht ist es auch keines wenn es denn bei allen WB2000 so ist....)!
Wir kennen ja schon Fokussiergeräusche von unserem Sigma 18-125 für die Canon 450D, allerdings ist schon alleine das Geräusch bei der WB2000 um einiges lauter als das des Sigma Objektives
Außerdem ist das zoomen ja auch nicht gerade lautlos
Wenn man zoomt hört es sich an als wenn ein wenig Sand im Getriebe ist. Auch fällt uns schon auf, dass der Zoom irgendwie nicht gerade flüssig von statten geht. Mit 1-2 Rucklern wir auf die 5x gezoomt und wieder zurück......ist das normal
Wir hatten die Kamera ja schon in den einschlägigen Geschäften getestet ob es überall soist, allerdings sind die WB2000 überall ausverkauft
Gibt es diese Probleme öfter, ist das normal, oder haben wir ne Montagskamera erwischt??
LG und bis bald;
Grüny
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange eine Akkuladung durchhält, wenn man nur in Full-HD filmt?
Grüße
Kawa
Wird auch nicht vom Samsung RAW Converter unterstützt, jedenfalls nicht auf dem Mac, deshalb ist im Lieferumfang auch nur die Windoof Version dabei. In der Hilfe Datei findet man ganz zum Schluss eine Liste der unterstützten Kameras wo sie ebenfalls nicht dabei ist.
Stört mich persönlich aber nicht, nutze zum Nachbelichten Lightroom 3 und für weitere Bearbeitungen Adobe Photoshop Elements, beide unterstützen das Format einwandfrei.
Was mir fehlt ist das von IPhoto '09 das RAW der WB2000 unterstützt wird.
Ich denke auch das sich die beiden nicht viel schenken. Vielleicht is bei der S90/95 die Trefferquote bei Vollautomatik etwas besser aber da ich eigentlich bei allen Kameras in "P" meist mit Spotmessung und einem Autofokusfeld fotografiere stört das eigentlich nicht. Dafür war die WB2000 auch gute 200,- EU billiger...!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ne S95 besser wäre...
Naja, gute Ersatz-Akkus kosten ja nur 8 Euro, dass sollte gar nicht so die Frage sein.
Was die meisten nicht bedenken ist, ob ihr PC überhaupt für die Bearbeitung und dem Schnitt von HD-Videos geeignet ist.
Denn dafür ist ein aktueller PC mit i7 Prozessor Pflicht, welcher dann auch nochmal rund 1000,- € kostet.
Wer sich mit der kleineren 720er HD-Auflösung begnügt, kann auch noch mit einem älteren Quad Core 4x2,5 GH sein Glück versuchen, der quält sich dann gerade noch so durch...., aber so richtig Freude kommt auch schon da nicht mehr auf.
LG
Andreas
Ist auch kein Problem!
CPU mit einem Kern ab ca. 3GHz, JEDER Dualcore bis Octacore mit HD-fähiger Grafikkarte sind super geeignet für HD-Videos!!!