• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

nein noch nicht, aber am Dienstag geht sie raus. Ich wollte sie noch über Ostern benutzen. Das geht nun aber leider nicht.
Tut mir leid, wenn ich schon wieder falsch gepostet habe, aber ich finde mich hier noch nicht so gut zurecht. Welches Thema ist in diesem Threads?

LG missimohr

habe meine wb2000 gestern bekommen ---> :mad:

- Gehäuse / Display
--> Gut bis sehr gut, vor allem das Display

- Bedienung
--> Teilweise umständlich, aber man kommt damit klar

- Fotos
--> Keine DSLR-Qualität, aber ansonsten OK.

- Video
--> Grottenschlecht für den Preis. Unnätürliche Farben und der
Zoom macht so einen Krach, als würde ein Flugzeug vorbei fliegen. Habe
das mal bei einem Freund mit seiner TZ10 verglichen, Himmelweiterunterschied. Bei der TZ10 ist nichts zu hören. Werde wenn ich es heute schaffe mal ein Video von gestern Abend hochladen (kleines Lagerfeuer).

- Fazit
--> Denke das Ding geht wieder zurück am Dienstag. Das mit den Farben und Zoomgeräuschen nervt wirklich für den Preis.

Gruss

Hallo zusammen,

Also ich bin nun maßlos enttäuscht. War bisher immer zufrieden mit der WB2000, klar, kleine Fehler hat sie, aber das ist bei jeder anderen Kamera genauso.

Nur was mir heute passiert ist...unfassbar für mich.

War unterwegs und habe Fotos gemacht, hab dann mal eine ganz kurze Pause gemacht mit dem Fotografieren. Soll heißen ich habe die Kamera dann wieder zurück in die dafür vorgesehene Tasche gepackt (Hardcase) und die dann noch zusätzlich in meinen Rucksack. Die Gefahr von Erschütterung oder ähnlichen konnte garnicht geringer sein.

Keine 5min Spaziergang später packe ich sie wieder aus weil ich ein schönes Motiv gefunden habe....dann der Schock.

Ich packe die Kamera aus, mache sie an und alles was ich bekomme ist ein Schwarzes Bild. Das Obejktiv fährt zwar raus, das allerdings ist auch das einzige. Nichtmal der Power Knopf funktioniert (außer das er schön blau leuchtet) ....also raus mit dem Akku und warten. Akku wieder rein, Start, und wieder das gleiche Problem.

Hab das mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg, einmal hat sie noch etwas angezeigt, das allerdings war nur ein mehr oder weniger Grün-/Schwarzes Bild.

Gott sei Dank hat man für kleinere Schnappschüsse noch ein Handy, wenigstens ein paar Erinnerungsfotos an den Ausflug heute.

Als ich vorhin zu Hause ankam war mir auch klar das es das Objektiv ist mit dem etwas nicht stimmt. Beim Schütteln hört man deutlich das dort etwas locker ist.

Hab die WB2000 jetzt knapp 1 Monat und dann gehts sie kaputt von nichts, einfach mal eben von jetzt auf gleich, kein Sturz, keine Erschütterung, einfach nichts.

Das finde ich schon sehr arg. Naja werde am Dienstag die Kamera zurückbringen.

Bin nun auch stark am überlegen, einfach nur umtauschen? Oder lieber versuchen das Geld erstattet zu bekommen und eine andere Kamera kaufen?

Falls das mit dem Geld klappt, welche Kamera ist denn im gleichen Preissektor wie die WB2000 (280-320€) besser oder wenigstens genauso gut?

LG

Hallo,

habe mich doch erstmal entschlossen die WB2000 zu behalten. Darauf wollte
ich nun ein FW Update machen und das Update 008261 geladen.

Update hatte soweit geklappt, Kamera ging irgendwann dann automatisch aus. Nun geht das Teil aber nicht mehr an. Ich muss den Akku kurz rausnehmen und wieder einstecken, dann gehts wieder. Aber nur 1x.
Ein Downgrade auf Firmware 008041 hat auch nicht geholfen, Kamera geht nur 1x an nachdem ich den Akku entfernt habe. Ist sowas bekannt?
Kann ich die Kamera reklamieren bzw einfach wegen nichtgefallen zurück zu Ama**n?

Anbei mal ein Bild von den EXIF Werten mit alter FW.

Gruss

Natürlich geht ein Downgrade.....

Original war demnach 1101211 drauf ---> ALLES OK
danach habe ich 1008261 (008261) installiert ---> KAMERA GEHT NICHT AN
dann 1008041 (008041) ---> KAMERA GEHT NICHT AN
dann wieder 1008261 (008261) ---> KAMERA GEHT NICHT AN

Karte ist wieder sauber formatiert, habe inzwischen auch eine andere getestet, kamera geht nicht an, bzw nur nachdem ich den Akku entfernt habe.

Habe schon beim Samsung Support angerufen, die wollen sich nochmal melden.

Gruss

Natürlich geht ein Downgrade.....

Ich versuchte auch mal ein Downgrade, weil ich wissen wollte, ob es einen Unterschied gibt. Hat bei mir nicht funktioniert. Die neueste Version ließ sich nicht überschreiben. Hoffentlich meldet sich der Samsung support bei dir bald, man hört im Allgemeinen nix gutes von denen. Von wegen schnell und so . . .

Naja, angeblich soll sich einer von denen heute noch melden. Ansonsten geht das Ding zurück. Ob ich dann allerdings wieder zu einer WB2000 greife, wage ich zu bezweifeln. Dann greifen ich zur PANASONIC TZ10 oder NIKON P300.

Gruss

Ich versuchte auch mal ein Downgrade, weil ich wissen wollte, ob es einen Unterschied gibt. Hat bei mir nicht funktioniert. Die neueste Version ließ sich nicht überschreiben. Hoffentlich meldet sich der Samsung support bei dir bald, man hört im Allgemeinen nix gutes von denen. Von wegen schnell und so . . .

Habe nun nochmal ein Downgrade gemacht, ging ohne Probleme (von 8261 auf 8041). Anbei die Bilder vom Display und EXIFs.

Gruss

Naja, angeblich soll sich einer von denen heute noch melden. Ansonsten geht das Ding zurück. Ob ich dann allerdings wieder zu einer WB2000 greife, wage ich zu bezweifeln. Dann greifen ich zur PANASONIC TZ10 oder NIKON P300.

Gruss

Schon die tollen Testfotos der P300 gesehen? Neee, also einfach blamabel. Zudem liegt der niedrigste ISO bei 160. Das kann nicht gut gehen. http://imaging.nikon.com/lineup/coolpix/performance/p300/sample.htm
Die TZ10 glänzt nach den vielen Tests und Reviews auch nicht gerade mit guter BQ. Da bleib ich lieber bei meiner Samsung. Bin damit nach gut 4000 Fotos mehr als zufrieden.

na, ich warte erstmal ab bis samsung sich meldet. service ist für mich ebenfalls wichtig.

gruss

Hi. Habe diesen Thread durch die Google-Suche entdeckt. War ebenfalls sehr zufrieden mit der WB2000 und habe jetzt das gleiche Problem wie du seit Freitag. Habe dem Samsung-Support ne E-Mail geschrieben und das als Antwort erhalten:

"26.04.2011 13:43:18
Bitte sorgen Sie für aureichende Stromversorgung Ihrer Samsung Kamera.
Tauschen Sie dazu bitte ebenfalls das Akku und testen Sie ein anderes
Akku.
Behebt dieses nicht die Fehlfunktion, können Sie Ihre Kamera zur
technischen Überprüfung an folgenden Servicepartner einsenden:
Firma Herbert Geissler
Lichtensteinstr. 75
72770 Reutlingen
Bitte schicken Sie Ihre Samsung Kamera mit Zubehör und ausreichend
frankiert in einer transportsicheren Verpackung ein. Beachten Sie, dass
der Originalkarton aus logistischen Gründen nicht mehr für den
Rückversand genutzt wird. Die Portokosten für den Hintransport sind
durch Sie zu tragen. Die Rücktransportkosten werden im Rahmen einer
Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen.
WICHTIG:
- Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges, eine Fehlerbeschreibung, Ihre
Adressdaten und Ihre Samsung Kundennummer bei.
- Bitte senden Sie ausschließlich zum Gerät gehörendes Zubehör mit ein
(Wenn Sie Zubehör einsenden, welches mit dem Defekt in Verbindung stehen
könnte, vermerken Sie dies bitte unbedingt im Begleitschreiben).
- Achten Sie bitte darauf, dass Sie Sicherungskopien aller für Sie
wichtigen Daten angelegt haben. Samsung Electronics GmbH übernimmt keine
Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch
uns ist leider nicht möglich.
Die Reparatur erfolgt kostenlos, wenn sich Ihre Kamera innerhalb der
Garantiezeit befindet, keine unsachgemäße Handhabung vorliegt und keine
Schäden/Fehler bestehen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.
Weitere Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://www.samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx
Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können,
kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers."

Würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest, was die zu deinem Problem gesagt haben.

Gruß,
Stefan

Samsung hatte die Aufkleber nur ganz am Anfang drauf, danach nicht mehr.
Evtl. noch eine Sparmaßnahme mehr.

Die Kamera hätte so gut werden können, Samsung hat sichs selbst kaputt gemacht.
Stichwort Qualität

Man hat ja jetzt auch schon öfters hier gelesen, dass die Kamera auf einmal nicht mehr funktioniert.
Wir reden von neuwertigen Geräten.
Möchte nicht wissen, wieviele nach 2 und mehr Jahren noch funktionieren :lol:

Also, ich werde das Ding sicherlich nicht an Samsung zurückschicken, sondern zum Händler. Es sei denn, die schicken mir die Firmware die drauf war.

Aber ich gebe bescheid, wenn die sich melden :)

Noch was anderes, sind eigentlich immer Aufkleber auf der Kamera, wie
zb hier
http://www.photosnews.com/articles/samsung-wb2000-review.html

Bei mir waren die nicht drauf. Evtl schon vorher gebraucht?

Gruss

Also bei mir waren auch keine Aufkleber drauf. Die Verpackung war allerdings ungeöffnet, wodurch ich nicht glaube, dass die schon gebraucht wurde.

Habe jetzt gelesen, dass man bei der WB2000 ein gutes Modell erwischen muss, weil nicht alle identisch sind. Es gibt verschiedene Arten von Problemen.

Dass man die Kamera nach dem Update nicht mehr, bzw. nur noch, wenn man das Akku einmal herausgenommen hat, einschalten kann, scheint auch ein neueres Problem zu sein. Hab es nirgendwo anders lesen können.

Mir ist aufgefallen, dass mein Akku sich nun von selbst entlädt. Wollte die Kamera heute einschalten, aber habe gemerkt, dass sie sich über Nacht entladen hat, obwohl sie ausgeschaltet war. Auch der Trick mit dem "Akku raus und wieder rein" brachte nichts.

Also, ich werde das Ding sicherlich nicht an Samsung zurückschicken, sondern zum Händler. Es sei denn, die schicken mir die Firmware die drauf war.

Gruss

Das hatte ich mir auch überlegt. Allerdings habe ich die Kamera bei Amazon bestellt und auf deren Seite gelesen, dass die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen dauern kann.

Das finde ich, ist schon eine außerordentliche Frechheit. Damit wollen die wahrscheinlich die Kunden abschrecken und sie zum Hersteller schicken.:mad:

Mir ist aufgefallen, dass mein Akku sich nun von selbst entlädt. Wollte die Kamera heute einschalten, aber habe gemerkt, dass sie sich über Nacht entladen hat, obwohl sie ausgeschaltet war. Auch der Trick mit dem "Akku raus und wieder rein" brachte nichts.

Mir ist bei der 008261 aufgefallen, das die komplette Kamera sehr warm wird. Denke wir haben da wirklich das gleiche Problem. Meine aber, das das bei der FW 008041 nicht so ist, zumindest habe ich keine Erwärmung gefühlt.

Ich gehe mal davon aus, das Samsung eine Revisionsänderung der Hardware durchgeführt hat und dabei 2 Dinge nicht beachtet hat

- Firmware anscheinend nur teilweise kompatibel
- Downgrade möglich

Wenn Ama**n 6 Wochen braucht, dann habe ich da das letzte mal da bestellt. Da gebe ich im Jahr sicherlich einige Hunderter hin. Aber erstmal abwarten. Bin auch nicht sicher wie man die Retour begründen soll, in Frage kommt:

- Leistung/Qualität ungenügend
- Defekt/Funktioniert nicht einwandfrei (-> Grund muss angegeben werden)
- Gefällt mir nicht mehr
- Keinen Grund angeben
- Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet

?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten