Was ich selbst in der Briefmarkengröße zu erahnen meine, das der Fokus auf den Zweigen vor dem fenster liegt und nicht auf dem Gebäude.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also Fenster auf, Fokus prüfen (das sollte aber die Kamera können),
Nach einigen Berichten von objektivbedingten Schärfeproblemen bei einigen Modellen, ist ja verständlich, dass man das mal prüfen will und beim Forum nachfragt. Also Fenster auf, Fokus prüfen (das sollte aber die Kamera können), und höchste Auflösung + exif hochladen. Am Besten eine Reihe mit von Weitwinkel bis Zoom. Gut dokumentierte Beispielfotos sind immer gut, da man dann auch darüber diskutieren kann. Dann können die Leute hier mit WB2000-Erfahrung auch sagen, ob da etwas ungewöhnlich unscharf ist.
Nachtrag @Hannibal76: Ich würde da jetzt mal kein Schlechtreden der WB2000 vermuten. Es geht eher darum, dass jemand sicher gehen will, dass er auch ein Modell mit den Eigenschaften der hier von vielen als sehr gut befundenen Kamera hat und keinen Ausschuss.
...Deshalb noch ein Versuch mit voller Auflösung. ...
Fehlt nur noch das Foto
Allerdings müsste bei einer Blende von 7,2 doch ein großer Schärfebereich vorhanden sein. Liegt meinerseits vielleicht ein Bedienungs-oder Einstellungsfehler vor?
Bei so kleinen Sensoren hat man bei Blende 7,2 schon wieder Beugungsunschärfe. Hier mal eine Beispiel:
http://www.muehlhaus.org/beugung.htm
allerdings ist hier der Sensor viel größer und der Effekt tritt erst viel später ein.
ACRMit welchem RAW Konverter entwickelt?
Vielleicht klappt es jetzt.
Da stimmt etwas nicht! Das Bild ist zwar bei vollem Zoom aufgenommen und mit -0,3 korrigiert worden, aber das Bild ist unscharf, dazu kein richtiges Schwarz und das bei Sonne! Eventuell ist beim Verkleinern des Bildes etwas schief gelaufen. Bei http://datenkeule.de kann man Bilder in voller Auflösung hochladen.Vielleicht klappt es jetzt.
Habs gerade erst gesehen, das Foto. Ehrlich ich habe null Ahnung woran es liegt, aber so ein Foto habe ich mit der WB2000 noch nicht produziert. Sieht aus wie ein abfotografiert Ausdruck auf Toilettenpapier. Da ist auch kein richtiges Schwarz wiedergegeben. Kommt nicht oft vor, aber ich hab keine Idee. War der intelligente Bereich im Menü aktiviert? Sonst würde ich fast an einen defekt glauben.