• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

vielen Dank Artefaktum!
deine angebotenen Links haben sich als Volltreffer erwiesen. Der SD- Kartenleser im PC ist defekt. Ein anderer über USB funktioniert. Ich habe aber inzwischen festgestellt, daß die WB2000 auch als Laufwerk erkannt wird. Ich konnte die Upgrade-Dateien darauf kopieren und das Ganze dann auf dem Display der WB2000 betrachten. Fazit: man lernt eben nie aus.

Dann war meine Vermutung auch falsch. Es könnte am Cardreader liegen. Hast du oder vielleicht ein Freund noch weitere SD-Karten mit denen du es ausprobieren könntest?

Ich habe das hier gefunden:
Datenträger schreibgeschützt 1
Datenträger schreibgeschützt 2

Hallo zusammen, war jemand schon so mutig und hat die Firmware eingespielt? Mich stört der Satz "Es ist dabei nicht möglich, zu einer älteren Version der Firmware zurück zu kehren" ein wenig. :(

Also ich habe die neuste Firmware draufgespielt und habe keine Probleme.

welche Nummer hatte diese Firmware? Als ich die Nr.008040 kopiert habe, war im Display der WB2000 sinngemäß zu lesen: Vorhandene Firmware wird beim upgraden überspielt (d.h. gelöscht). Nun habe ich aber die Nr. 008261 seit dem Kauf der WB2000 im Oktober 2010 am laufen, welche ebenfalls als neu deklariert wird. Diese würde ja dann beim Upgrade auf die Nr. 008040 vermutlich gelöscht werden, obwohl die Nr. 008261 von der Nr. her ja das neuere Upgrade sein müsste. Könntest du zu diesem Sachverhalt noch mal was posten?

welche Nummer hatte diese Firmware? Als ich die Nr.008040 kopiert habe, war im Display der WB2000 sinngemäß zu lesen: Vorhandene Firmware wird beim upgraden überspielt (d.h. gelöscht). Nun habe ich aber die Nr. 008261 seit dem Kauf der WB2000 im Oktober 2010 am laufen, welche ebenfalls als neu deklariert wird. Diese würde ja dann beim Upgrade auf die Nr. 008040 vermutlich gelöscht werden, obwohl die Nr. 008261 von der Nr. her ja das neuere Upgrade sein müsste. Könntest du zu diesem Sachverhalt noch mal was posten?

Ich hatte vorher die 008040 drauf und jetzt die 008261. Wenn Du jetzt die 008261 hast, dann hast Du meines Wissens die neuste Version und brauchst kein Update zu machen.

Hatte Samsung bezüglich FW update mal angeschrieben,
leider "noch" ? keine Antwort.
Alle die damit Probleme oder Fragen haben,
sollten den Support von Samsung anschreiben, vielleicht werden die ja mal wach. :rolleyes:

Tolle Kamera wenn se in Ordnung ist,
aber zweifelhafter Support !?

Das hatte ich doch schon längst geklärt. Ein Update ist fürs Objektiv und das andere für die Kamera.

Genau, und das müsste/könhte Samsung mit nur einem Satz auf Ihre Seite klären. Und nicht zwei Firmwares anbieten, die auch noch die selbe Bezeichnung haben. :confused:
Verstehe ich nicht so was ????
Und dann rufen die Leute dort an und fragen danach und es wird immernoch nichts geändert. Unfassbar !!!
Samsung ist halt Samsung und bleibt in allen Bereichen des Koinzerns sehr zweifelhaft was Qualität angeht. Ein asiatischer Arbeitskollege von mir hat mir das schon einiges erzählen können über Samsung.... das ist aber zu lange und zu mühsam um es hier darzulegen.....

Das hatte ich doch schon längst geklärt. Ein Update ist fürs Objektiv und das andere für die Kamera.

Leute, lasst Euch doch keinen Bären aufbinden. In der Anleitung zum Update steht, dass es nicht möglich ist ein Downgrade auf eine ältere Version zu machen. Das würde ja heißen, dass Kameras die die neuste Version drauf haben, dieses ominöse zweite Update niemals installieren könnten. Für mich klingt das nach einer klaren Ente.

Leute, lasst Euch doch keinen Bären aufbinden. In der Anleitung zum Update steht, dass es nicht möglich ist ein Downgrade auf eine ältere Version zu machen. Das würde ja heißen, dass Kameras die die neuste Version drauf haben, dieses ominöse zweite Update niemals installieren könnten. Für mich klingt das nach einer klaren Ente.

Ja, zu dem JamesBond auch keine Quelle nennt !!! Ich wäre auch vorsichtig...

hat schon jemand mal versucht im Intervallmodus eine Aufnahme mit Teleeinstellung zu machen? Ich habe vor der Intervallaufnahme ca 100mm Brennweite eingestellt. Als Ergebnis kam aber leider nur eine Weitwinkelaufnahme heraus. Sollte eigentlich nicht sein, daß die Kamera die Vorgaben vergisst. Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Kurzzeiterfahrung nach 1 Woche WB2000:
ich habe mir die kleine Samsung als Ergänzung zu meiner NX10 als Immerdabei-Kamera gekauft und bin bis jetzt insgesamt sehr zufrieden:
- erwartet gute Bild- und Video-Qualität
- keine auffälliges Pfeifen und keine Qualitätsmängel
- Bedienung insgesamt gut, trotz ein paar versteckter Abhängigkeiten der einzelnen Optionen
Kritikpunkte aus meiner aktuellen Sicht:
- der Akku hält wirklich nur eine ganz bescheiden kurze Zeitdauer
- die Bedienelemente, die Navigation-Tasten/Rad und vor allem der Verschlussmodus-Wahlschalter sind viel zu "ungenau" und absolut nicht komfortabel zu benutzen
- die Optionen der Fn-Taste können leider nicht angepasst werden und bei der Standardbelegung fehlt die Schnellauswahl für die Smartfilter, die Belegung der Belichtungsreihe und die die Sprachnnotiz, sodass man hierfür leider etwas umständlich durch die Menüs navigieren muss.
In der Summe aber bis jetzt wirklich top und absolut empfehlenswert
Gruss
freddy

auf der Samsung HP sind 2 verschiedene Versionen der Firmware.

Welche ist denn die neueste?

Wahrscheinlich die mit der höheren Nr.?

008041 und
008261

Den Support anschreiben hab ich mal gelassen... der kennt sich eh nicht aus.

Edit:
hab jetzt nochmal paar Seiten zurückgelesen.

1 Update für die Kamera und eins für das Objektiv??
Kann glaub nicht sein?!

Bringt es was erst die 8041 und dann anschließend mit 8261 überschreiben?
Dann sollte es doch up to date sein.

Übrigens: für die TL350 (US Bezeichnung) gibt es schon 8264, die allerdings nicht mit der WB2000 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Benutzer des Forums haben von " knackscharfen " Aufnahmen mit der WB2000 berichtet. Leider dazu nichts genaueres, z.B. mit 24mm oder im Telebereich oder über die gesamte Brennweite des Objektivs. Ich habe heute eine Aufnahme bei guten Lichtverhältnissen mit Stativ gemacht. Tele 120mm. Nun meine Frage: ist es normal, daß bei 1:1 Abbildung die Aufnahme nicht mehr scharf ist? Ich versuche das Bild mit hochzuladen. Ich habe eine Dateigröße von 800*600 Pixel gewählt, das hochgeladene Bild hat aber nur 250000 Pixel,warum weiss ich momentan leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Benutzer des Forums haben von " knackscharfen " Aufnahmen mit der WB2000 berichtet. Leider dazu nichts genaueres, z.B. mit 24mm oder im Telebereich oder über die gesamte Brennweite des Objektivs. Ich habe heute eine Aufnahme bei guten Lichtverhältnissen mit Stativ gemacht. Tele 120mm. Nun meine Frage: ist es normal, daß bei 1:1 Abbildung die Aufnahme nicht mehr scharf ist? Ich versuche das Bild mit hochzuladen. Ich habe eine Dateigröße von 800*600 Pixel gewählt, das hochgeladene Bild hat aber nur 250000 Pixel,warum weiss ich momentan leider nicht.

Was willst Du mit solchen Bildern hier zeigen ? Durchs Fenster mit lauter Spiegelungen u.s.w. . Und warum nur 800x600 fürs hochladen ? Und jetzt willst Du noch Tipps haben ?
Einen hab ich trotzdem: Fenster auf !!! :confused:

P.S.; Das sind dann die Leute die behaupten die WB2000 wäre eine total schlechte Kamera. Hilfe !!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten