• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Hi,
1. Sagt mal wie verhält sich eigentlich die Blende 2,4 der WB2000 gegenüber der Blende 2,0 eine S95 z.B. ?
Wieviel kürzer kann ich denn mit eienr S95 belichten (Blende 2,0) gegenüber der WB2000 (Blende 2,4), um das nahezu gleiche Resultat zu bekommen? Oder fällt das kaum ins Gewicht. Den etwas größeren Sensor der S95 beachte ich jetzt mal nicht.
Danke.

Blende 2.0 zu 2.4 sind 0,5 Blendenstufen. Also Bsp. ISO800 zu ISO1200
http://www.zackenschaf.de/Belichtungsrechner/

Bei meiner WB2000 funktioniert die Intervallfunktion nicht oder ich bin zu blöd sie korrekt einzustellen. :confused:
Im Menü das Intervall festgelegt + Anzahl der Bilder.
Mit dem Rädchen die Intervallfunktion ausgewählt.

Wenn ich nun Auslöse macht die WB2000 genau 1 Foto.

Was mache ich da falsch?

Bei meiner WB2000 funktioniert die Intervallfunktion nicht oder ich bin zu blöd sie korrekt einzustellen. :confused:
Im Menü das Intervall festgelegt + Anzahl der Bilder.
Mit dem Rädchen die Intervallfunktion ausgewählt.

Wenn ich nun Auslöse macht die WB2000 genau 1 Foto.

Was mache ich da falsch?

Dann wurden deine Einstellungen im Menü evtl. nicht übernommen. Sieh nochmal rein.

Danke für den Tip. :top:
Seltsamerweie werden die Werte nicht immer übernommen für die Intervallfunktion, ist mir sonst nicht so aufgefallen.
Gerade meine erste Intervallaufnahme gestartet, bleibt der Bildschirm etwa die ganze Zeit an? So hält der Akku doch kaum ein paar Stunden, wenn überhaupt.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, aber die Intervalleinstellung funzt bei mir nur höchstselten.
Wenn es die Firmware sein sollte, ist es absolut lächerlich. :mad:
Schade, ansonsten find ich die cam echt ok.

Rad auf "M" - Zeit + Anzahl einstellen - 2x Menütaste bis "normales" Display sichtbar - Kamera ausschalten NICHT!!! fokussieren oder sonstwas, einfach nur aus.

< 1min geht leider nicht!

Hallo, liebe Fangemeinde
da ich noch nie ein Firmware Upgrade vorgenommen habe, wollte ich einmal sehen wie die Dateien (008041) auf dem Display der WB2000 dargestellt werden. Upgraden wollte ich nicht, nachdem ich die Beiträge im Forum gelesen habe. Leider kann ich die entpackten Dateien aber nicht auf die SD-Karte (welche ich davor lt. Bedienungsanweisung in der Kamera formatiert habe ) kopieren. Es kommt die Meldung: Diskette schreibgeschützt. Dies stimmt natürlich nicht! Kann mir jemand einen Tip geben?
Noch etwas allgemeines zur ganzen WB2000 Problematik. Ich habe die Kamera im Oktober 2010 gekauft, es gibt keine größeren Probleme und unter dem Aspekt, daß es eine taschentaugliche Kamera sein sollte, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Fangemeinde
da ich noch nie ein Firmware Upgrade vorgenommen habe, wollte ich einmal sehen wie die Dateien (008041) auf dem Display der WB2000 dargestellt werden. Upgraden wollte ich nicht, nachdem ich die Beiträge im Forum gelesen habe. Leider kann ich die entpackten Dateien aber nicht auf die SD-Karte (welche ich davor lt. Bedienungsanweisung in der Kamera formatiert habe ) kopieren. Es kommt die Meldung: Diskette schreibgeschützt. Dies stimmt natürlich nicht! Kann mir jemand einen Tip geben?
Noch etwas allgemeines zur ganzen WB2000 Problematik. Ich habe die Kamera im Oktober 2010 gekauft, es gibt keine größeren Probleme und unter dem Aspekt, daß es eine taschentaugliche Kamera sein sollte, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Vielleicht steht der Lock Schalter der SD-Karte auf ON?

Nein. Sonst könnte er weder formatieren noch fotografieren. Ich vermute was anderes. Hast du die SD-Karte aus der Kamera herausgenommen und in einen Kartenleser gesteckt? Wenn sie nämlich in der Kamera steckt und du diese mit USB-Kabel an den PC angeschlossen hast, kannst du (vermutlich) vom PC aus nicht darauf schreiben.

Danke für die Anleitung, wie man die Intervallfunktion einstellt.
Aber der Gedanke, das die Kamera für jedes Bild einmal das Objektiv aus und einfährt, finde ich schon etwas befremdlich.
Ob die Kamera wirklich mehrere Tausend Auslösungen auf diesem Wege überlebt? :rolleyes:

Nun ja, es funktioniert und damit bin ich erstmal zufrieden. :D

Danke für eure Antworten. Ich habe die SD-Karte nach dem Formatieren in der Kamera in den SD-Kartenschlitz von meinem PC gesteckt. Die SD-Karte wurde als neues Laufwerk erkannt. Als ich nun die Upgradedateien in das Stammverzeichnis dieses Laufwerkes kopieren wollte, meldete Windows "Datenträger schreibgeschützt. Verwenden Sie einen anderen Datenträger." Anschliessend konnte ich mit dieser SD-Karte wieder problemlos Bilder aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich habe die SD-Karte nach dem Formatieren in der Kamera in den SD-Kartenschlitz von meinem PC gesteckt. Die SD-Karte wurde als neues Laufwerk erkannt. Als ich nun die Upgradedateien in das Stammverzeichnis dieses Laufwerkes kopieren wollte, meldete Windows "Datenträger schreibgeschützt. Verwenden Sie einen anderen Datenträger." Anschliessend konnte ich mit dieser SD-Karte wieder problemlos Bilder aufnehmen.

Dann war meine Vermutung auch falsch. Es könnte am Cardreader liegen. Hast du oder vielleicht ein Freund noch weitere SD-Karten mit denen du es ausprobieren könntest?

Ich habe das hier gefunden:
Datenträger schreibgeschützt 1
Datenträger schreibgeschützt 2

Ich habe ein Problem mit den Fotostilen. Und zwar kann ich diese nicht aktivieren. Sie sind einfach ausgegraut. Ich habe das Modusrad auf P gestellt und eigentlich alle Sonderfunktionen deaktiviert, aber ich kann die Fotostile nicht einstellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die Gesichtserkennung ist aus und die Bildeinstellungen stehen alle auf null, aber die Fotostile und auch die intelligenten Filter sind trotzdem ausgegraut. Woran könnte das noch liegen?

Vielleicht auch mal die Einstellungen im Video-Modus überprüfen. Bei mir war da mal eine Einstellung aktiv, die Auswirkungen auf die möglichen Photo-Einstellungen hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten