Also bin wieder gesund vom Media Markt im Euro Industriegebiet München zurück. Vielen dank für die bisherige Unterstützung!
Zu erst einmal möchte ich sagen das die Beratung und Kompetenz der Mitarbeiter in der Fotoabteilung unterirdisch ist... zumindenst von dem netten Herrn den ich bekommen habe.
Ich gehe also mit meiner Kamera zu ihm und erkläre meine Probleme, das klackern habe ich ja schon als Auto Fokus identifizieren können und somit für mich als Mangel abgehackt... blieb also noch das permanente pfeifen zu klären.
Weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich es sachlich ausdrücken soll, aber er nimmt meine Kamera und drückt sich das Objektiv komplett in sein fettiges Ohr und versucht die Geräusche wahr zu nehmen^^ Zum zuschauen wirklich lustig aber andererseits tats mir im Herzen weh, wie er die Kamera von oben bis unten vollgeschmandet hat, die Linse und alles war völlig verdreckt!!! Schlußendlich hat er das pfeifen wahrnehmen können und mir eine neue gegeben!
Daraufhin bin ich glücklich in mein Auto gestiegen wo ich noch vorm losfahren ein paar Fotos geschossen habe um sicher zu gehen das auch wirklich alles stimmt!
Nach 2 Bildern dachte ich mir "da stimmt doch was nicht" ... Der Autofokus funktioniert nicht richtig, beziehungszweise hat der Auslöser einen Wackelkontakt! Mal ging er, mal ging er nur ganz kurz und öfters hat er sofort wieder abgebrochen. Ich also gleich wieder rein zu dem fachlich vorbildlich geschulten Verkäufter und ihm gesagt das sowas doch nicht sein kann!!
Seine Antwort nach meiner Erklärung war "Jede Kamera hat irgendwelche Fehler und was ich denn hätte"
Er hat es nicht geschafft mit seinen Wurstfingern den Autofokus zu aktivieren da er immer direkt komplett durchgedrückt und einfach nicht kapieren wollte das der Autofokus sich erst einstellt, dann gibt es nen "Piep" und dann knipse ich!!! Nach langen diskussionen hat er mir dann die nächste Kamera gegeben und meinte zu mir "ich hoffe Sie schaffen es nächste Woche nach Süd Afrika zu fliegen" denn ein Flugzeug hat ganz viele Teile wo was nicht funktionieren könnte...
Hallo? Gehts noch?
Also hab die Kamera jetzt mitgenommen und es scheint bis jetzt alles zu funktionieren. Beim ersten Viedo hat sie vom fokus nicht nachgestellt aber sofort beim nächsten und übernächsten gings einwandfrei! Hoffentlich bleibt es so!! Bin halt selbst ein abseluter Antiprofi der normalerweise nur im smartmodus fotos macht^^
Werde die Kamera aber jetzt die nächsten Tage "für meine Verhältnisse ordentlich testen" und wenns dann nicht passt zurück geben. Es wäre halt schade weil ich die Bilder echt schön finde (für mich als Leihen)
Auf meine Frage welche alternativen er mir empfehlen könne, meinte er nur "das könne er nicht sagen ist jeden Tag eine neue"
Also Fazit bevor ich mich jetzt noch länger auslasse.
Beratung im Media Markt abselut enttäuschend und der Samsung wb2000 gebe ich noch eine Chance
Welches Model währe den alternativ eine gute option, habe es hier ja wie es aussieht mit abseluten profis zu tun

Möchte ungern mehr als 250 Euro ausgeben und mache wie oben erwähnt die meisten Bilder mit den Automatikprogrammen. Vielleicht könnt ihr mir ja was solides empfehlen falls es mit dieser Samsung auch nicht hinhaut.
Vielen Dank fürs lesen und gute Nacht