• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Ich finde die drei Braketing Aufnahmen mit +-2 Blendenstufen schon ganz HDR brauchbar. Und die sind in einem Sekundenbruchteil im Kasten. Außerdem finde ich die interne "intelligenter Bereich" Funktion mit einem Gewinn von min. 2 Blendenstufen auch ganz praktisch.

@Shink
Das sind keine CAs in dem Friedhofs Bild. Die WB2000 zeigt überhaupt keine CAs, sondern nur Überstrahlungen die im Objektiv enstehen, und Blendenflecken. Passiert auch nur wenn man mitten in die Sonne fotografiert. Evtl. hilft Abblenden.

Ich finde die drei Braketing Aufnahmen mit +-2 Blendenstufen schon ganz HDR brauchbar. Und die sind in einem Sekundenbruchteil im Kasten. Außerdem finde ich die interne "intelligenter Bereich" Funktion mit einem Gewinn von min. 2 Blendenstufen auch ganz praktisch..

Ja, aber nur ein Anfang. Bei 5 Bildern kann ich die bewegten Objekte des 1.Bildes scharf erhalten oder alle Bewegten Objekt (Geisterbilder) rausrechnen. Das funktioniert zwar nicht immer......:o die NV8 hat kein starkes Bracketing und wenn ich 2 unterschiedlich eingestellte freihand Bracketing verwende verändere ich oft die Kameraposition zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch die WB2000 gegönnt :D
Die Bilder die ich bisher gemacht habe sind gut -aber noch nicht sehr gut.Mit was für Einstellungen fotografiert Ihr ?
Habt Ihr was an Kontrast,Schärfe,Sättigung geändert ?

Gruß
Stephan

Darfst du ich kann dir nur keine gute Antwort geben. Die Akkuleistung hängt von vielen Faktoren (Fotos, Blitz, Video, Bildbetrachtung, Menü) ab. Ich sag mag mal so. Ich bin zufrieden, denke aber auch über einen Zweitakku für Reisen oder längere Events nach.

Ich habe mir jetzt auch die WB2000 gegönnt :D
Gratuliere! Eine gute Entscheidung IMHO.
Mit was für Einstellungen fotografiert Ihr ?
Habt Ihr was an Kontrast,Schärfe,Sättigung geändert ?
Die drei Parameter stehen bei mir auf +1.

@Jimmy: Die Akkus halten ca. 200 Bilder (hängt von vielen Parametern ab, z. B. Video, Blitz, Wiedergabe von Bildern und Videos etc.). Du kriegst allerdings Ersatzakkus für einen Appel und ein Ei. Ich habe etwa 6 Akkus insgesamt (passen auch für meine EX1).

LG,
jazzy

Hallo,

habe die WB2000 auch seit ein paar Tagen und bin bisher sehr zufrieden damit.

Allein die Farbintensität könnte noch einen Tuck kräftiger sein.

Lese ich das richtig, dass ich Kontrast/Schärfe/Sättigung nur im P-Modus und nicht im Smart-Auto-Modus verändern kann?

Gruß
Uwe

Es stimmt, dass die Bildeinstellungen nur im PASM-Modus vorgenommen werden können, nicht im "Dödelmodus" (soll keine Abwertung sein, aber bei jeder Kamera heißt der Dödelmodus anders, daher schreibe ich, da ich ein Dödel bin und mir die verschiedenen Bezeichnungen nicht merken kann, immer nur Dödelmodus ;)).

LG,
jazzy

der Smart Modus ist ja alles automatisch, auch Macro, der P Modus dann die alt bekannte Programmutomatik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam auch meine WB2000 an, bin bisher sehr zufrieden. Nochmal zum Thema Akku. ;) Sollte es der Original-Akku sein, oder welcher Nachbau ist zu empfehlen? Taugen Weltatec Akkus etwas?

wieder ne neue Firmware !

Version 008261 vom 01.09.2010

Passende Beschreibung auch unter dem Link zu finden !

Das System wurde mal wieder stabiliziert ! ;-)

Also, ich bin gestern aus dem Urlaub wieder zurück und hatte keinerlei Probleme seit dem Update davor mit der CAM ! Über 1000 Bilder geschossen... eine tolle CAM, muss ich mal wieder hier sagen ! :D

wieder ne neue Firmware !

Version 008261 vom 01.09.2010

Passende Beschreibung auch unter dem Link zu finden !

Das System wurde mal wieder stabiliziert ! ;-)

Also, ich bin gestern aus dem Urlaub wieder zurück und hatte keinerlei Probleme seit dem Update davor mit der CAM ! Über 1000 Bilder geschossen... eine tolle CAM, muss ich mal wieder hier sagen ! :D

1000 Bilder ist ja schon mal ne Hausnummer. Wie schlägt sich denn die Automatik so?

Und kann jmd ne schöne Tasche dazu empfehlen?

Die Frage nach einer Kameratasche WB2000 beschäftigt mich auch dringend, am besten eine "anschmiegsame" platzsparende Ledertasche wie hier im WB2000 Thread weiter vorne schon beschrieben.
Etwas googlen und suchen bei den einschlägigen grossen Online-Shops und Resellern in der eBucht führt natürlich auch zu einigen Ergebnissen. Da die WB2000 mit den Massen 100 x 59 x 22 Millimeter wohl recht ähnlich zu ner Menge anderer Cybershot, Exilim, Lumix, Ixus ist gibts da einiges an Auswahl. Ich poste deshalb jetzt keine links.
Also falls hier noch keiner was optimales hat und mit Angabe des Herstellers oder links empfehlen kann wird man wohl entweder mal einfach von einem vertrauenerweckeden Angebot bestellen und zur Not zurücksenden müssen, oder zum Multimediahändler in der Stadt gehen und da ausprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten