• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

@Michael: Ein Pfeifen höre ich nicht - eher ein leises Surren. Das kann vom Bildstabi kommen (der macht bei vielen Kameras Geräusche). Stört aber nicht weiter. Wenn Deine Kamera allerdings jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift, würde ich sie im Auge behalten... ;)

LG,
jazzy

@jazzcrab: Vielen Dank für die Infos bzgl. Speicherkarte, Zoomgeräusch & der Link zur Seite :top:

@michael: Das kann ich bestätigen - bei mir ist auch ein leichtes Rauschen zu hören - etwa so, wie wenn der Wind in der Kamera pfeift :D ..ist mir auch am Anfang aufgefallen

Das Pfeifen/Rauschen hört man dann auch wenn man beim Filmen die Micros zuhält (ein bissel zumindest)

Da ich die Kamera erst seit Samstag habe, musste ich auch ständig überlegen ob ich sie behalten soll oder vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen soll :rolleyes: dann wär aber auch gleich die Kohle für die Schutzfolie zum Fenster rausgeschmissen :ugly:

Aber bisher bin ich voll begeistert von der Bildqualität der Kamera - abgesehen von den paar "kleinen" Geräuschen die sie macht - wusste eben nicht ob das alles so normal ist :confused:

*Grüsse*

Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich schwanke zwischen der wb2000 von samsung und der wx5 von sony

kennt jemand ein lieferdatum der sony?

welche tasche könnt ihr für die samsung wb2000 empfehlen?

danke

@magu84: Eine Tasche für die WB2000 zu finden, ist nicht ganz so einfach. Ich hatte das unglaubliche Glück, dass ich vor Jahren einmal bei Ebay eine weiche Noname-Ledertasche mit Klettverschluss gekauft habe, die der WB2000 wie ein Handschuh passt. Solche Taschen wurde vor einigen Jahren zuhauf in der Bucht angeboten. Heutzutage sieht man sie leider überhaupt nicht mehr... :(

LG,
jazzy

Ich brauche gerade dringend mal eine Info.
Wenn ihr die WB2000 einschaltet und näher an das Ohr bringt, hört ihr dann auch deutliches Pfeifen und Zirpen? Nein ist kein Heimchen drin, aber etwas in der Elektronik scheint dafür verantwortlich.
Könnt ihr das bestätigen?

Dieses Fiepen hab ich bei meiner LX3 auch, dort ist es das Display, wenn man bei der Samsung das Display während sie an ist ausschalten kann dann hörst es gleich!

Das Display ist es nicht, sondern eher die "Gyros" Sensoren der Bildstabilisierung :D

Ich muss aber auch sagen, das ich das Geräusch erst auf einem Video gehört habe. Jetzt weiss ich, dass ich die Wiedergabelautstärke auf höchster Stufe hatte. Das dürfte also unter normalen Bedingungen nie hörbar sein.

@magu84: Eine Tasche für die WB2000 zu finden, ist nicht ganz so einfach. Ich hatte das unglaubliche Glück, dass ich vor Jahren einmal bei Ebay eine weiche Noname-Ledertasche mit Klettverschluss gekauft habe, die der WB2000 wie ein Handschuh passt. Solche Taschen wurde vor einigen Jahren zuhauf in der Bucht angeboten. Heutzutage sieht man sie leider überhaupt nicht mehr... :(

LG,
jazzy

Ich hab mir gestern am großen Fluß die "Lowepro Apex 20 AW schwarz" bestellt - mal schauen ob die was ist... Die Kundenrezensionen haben mich drauf gebracht. Mal schauen ob die o.g. Tasche was für die WB2000 ist.
Werde dann nochmal berichten...

guDen

@zerodahero: Es ist durchaus möglich, dass es viele Taschen für die WB2000 gibt (ich hoffe, die von Dir bestellte ist ein davon). Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Bedürfnisse etwas spezieller sind. Ich schleppe immer eine Umhängetasche für meinen persönlichen Kram mit mir herum (ist eine Billingham-Fototasche, wo ich auch mal eine Oly E-P2 mit 14-150 mitschleppen kann). Da möchte ich nicht noch eine dicke Polstertasche drin haben. Damit ich aber die Kamera am Handgelenk auch mit Tasche baumeln lassen kann, sind mir dünne Ledertaschen am liebsten, die ich dann auch mal knautschen und in die Hosentasche stecken kann, nachdem ich die Kamera herausgenommen habe.

LG,
jazzy

Hallo zusammen

Bin plötzlich unsicher ob ich meine Bestellung nicht auf die EX1 upgraden soll. Ist die Bildqualität sichbar besser bei der EX1? Video ist eigentlich zweitrangig habe noch eine TZ10.

Besten Dank für eure Meinungen.

Gruss
Vic

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Bildqualität vergleichbar. Bei schlechteren Lichtverhältnissen hat die EX1 die Nase vorn (lichtstärkeres Objektiv, größerer Sensor = weniger Bildrauschen). Bei 24 mm verzeichnet das Objektiv der WB2000 deutlich mehr als das der EX1. Insgesamt ist (auch wegen des Flip-Screens) die EX1 schon die bessere Kamera. Aber letztlich heißt das, man vergleicht Äpfel und Broccoli. Daher habe ich selbst auch beide Kameras, und es gibt sogar Gelegenheiten, zu denen ich beide dabei habe (kommt aber eher selten vor).

LG,
jazzy

servus,

ich schwanke zwischen der wb2000 von samsung und der wx5 von sony

kennt jemand ein lieferdatum der sony?

danke

Habe die WB2000 heute bekommen und erste Aufnahmen sehen HAMMER aus. Bin selbst extrem gespannt auf die Sony wegen 3D Aufnahmen. Wenn Dir die nicht so wichtig sind wird die WB2000 ziemlich sicher die bessere Kamera sein, allein das Objektiv ist deutlich wertiger und die Leistung des 12 MP Exmor ist abzuwarten...

Die Sony soll Mitte September lieferbar sein :)

@zerodahero: Es ist durchaus möglich, dass es viele Taschen für die WB2000 gibt (ich hoffe, die von Dir bestellte ist ein davon). Ich vergaß zu erwähnen, dass meine Bedürfnisse etwas spezieller sind. Ich schleppe immer eine Umhängetasche für meinen persönlichen Kram mit mir herum (ist eine Billingham-Fototasche, wo ich auch mal eine Oly E-P2 mit 14-150 mitschleppen kann). Da möchte ich nicht noch eine dicke Polstertasche drin haben. Damit ich aber die Kamera am Handgelenk auch mit Tasche baumeln lassen kann, sind mir dünne Ledertaschen am liebsten, die ich dann auch mal knautschen und in die Hosentasche stecken kann, nachdem ich die Kamera herausgenommen habe.

LG,
jazzy

Hi Jazzy, hab die Tasche heute bekommen und muß sagen, daß sie super verarbeitet ist, die WB2000 super rein passt und gut geschützt ist (da die Tasche gepolstert ist bzw. einen integrierten "Regenmantel" besitzt. Ausreichend Stauraum für ein paar Akkus und mehrere zusätzliche Speicherkarten ist auch vorhanden, was sehr positiv ist - aber selbstverständlich auch auf Kosten der Kompaktheit geht :ugly:
Auf den ersten Blick wirkte die Tasche schon etwas groß.

Daher kann ich es auch nachvollziehen, daß Du lieber eine kleine Ledertasche nimmst; zumal Du ein halbes Fotoatelier in einer Umhängetasche hast (ich aber ja nur die eine Kamera).

Habe Kameras eigentlich auch sehr gerne am Handgelenk - da ist man immer schnell bereit ein paar Fotos zu schießen...

Habe aber (wie bereits von Dir erwähnt) keine soo kompakte Ledertasche gefunden - so eine wäre mir aber auch Recht, dann kommen beim Herumtragen auch keine Kratzer oder andere Beschädigungen an das gute Stück.

Fazit: Ich bin zufrieden mit der Tasche für den Transport der Kamera und des Zubehörs (gerade für den Urlaub oder im Outdoorbereich), würde aber für Schnappschüsse und zum "allzeit bereit"- Fotografieren eine dünne Lederhülle - "etwa so groß wie die Kamera" - zusätzlich kaufen (falls es sowas überhaupt gibt) :rolleyes:

Wenn jemand sowas sehen sollte, BITTE bescheid geben ;)

Grüße und ein schönes Wochenende allerseits!

@zerodahero: Danke für das Feedback. Da habe ich mit meiner Tasche damals wohl so richtig Schwein gehabt. Ich habe inzwischen noch einmal nach einer passenden Ledertasche für die WB2000 gesucht, bisher aber nichts gefunden.

LG,
jazzy

So, habe meine WB2000 jetzt ca. einen Monat und wollte meine Erfahrungen berichten. Die Fotos finde ich super von den Farben her und der Belichtung.
Aber ich bin kein Fotoexperte, sondern ein normaler User. D.h. ich mache die Fotos fast immer im Automaatikmodus. Nach dem Aufspielen der neuen Software hatte ich einmal einen Kameraaufhänger und mußte den Akku herausnehmen, damit der Fotoapparat wieder funktioniert. Ist aber nicht mehr vorgekommen. Videos in HD Qualität, naja, ich habe vom Bildstabilisator etwas mehr erwartet, ich glaube die Sony meines Kollegen ist da besser. Videos im normalen Aufnahmemodus sind ok, aber wenn ich Videos aus dem Auto beim Fahren mach, dann habe ich eine leichte Pumpbewegung und teilweise eine Unschärfe.
Sonst aber eine Top Kamera. Habe allerdings noch kein HDMI Kabel bekommen können um die Videos aud meinem Fernseher anschauen zu können.
Fazit: Top Fotoapprat für Armateure, mit leichten Schwächen bei der Bildstabilisierung bei HQ Videos.

Und vielen Dankfür die hilfreichen Tips hier im Forum.

Videos in HD Qualität, naja, ich habe vom Bildstabilisator etwas mehr erwartet, ich glaube die Sony meines Kollegen ist da besser. Videos im normalen Aufnahmemodus sind ok, aber wenn ich Videos aus dem Auto beim Fahren mach, dann habe ich eine leichte Pumpbewegung und teilweise eine Unschärfe.
Bei Video kann man auch den elektronischen Bildstabi zuschalten (bei meiner WB500 ging's so). Probleme mit dem Autofocus bei Aufnahmen aus dem Auto hatte ich noch nie. Wie befestigst du die Kamera oder hältst du sie in der Hand? Vielleicht ist sie zu dicht an der Windschutzscheibe. Man kann den Autofokus auch manuell festlegen; am besten auf "unendlich" einstellen.

Sind die 10 Bilder pro Sekunde in voller Auflösung von gleicher Qualität als hätte man ein einzelnes gemacht?

Irgendwo habe ich gelesen, die WB2000 sei der Nachfolger der WB1000.
Die WB1000 ist ja schon erstaunlich lange, und immer noch auf dem Markt?!
(1,5 Jahre)
Ist so eine langer Produktzyklus bei Samsung normal? Oder kommt in Kürze die WB3000 die dann zusätzlich noch fritieren oder Pizza backen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten